Open Office Calc Werte der Formeln und Verweise speichern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest die Datei als pdf exportieren und verschicken. Oder soll die Tabelle für den Empfänger noch bearbeitbar bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OlsenEgon74 17.08.2016, 07:26

Hallo DeeDee07, danke für Deine Antwort. Ja, ich möchte das xls Format beibehalten. Eben nur wie beschrieben die Werte anstatt der Formeln speichern. Ich habe jetzt vorerst den Umweg über das Ausschneiden und wieder Einfügen genommen. Das ist aber gerade bei größeren Tabellen aufwendig und kann wiederum zu Fehlern fürhen. Vielleicht fällt ja jemanden ein Weg ein... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keinen anderen Weg gibt.

Grüß Egon

0
DeeDee07 17.08.2016, 15:55
@OlsenEgon74

Möglicherweise ist folgendes eine Lösung für dich:

Zeichne ein Makro auf mit folgenden Schritten:
1. Ganze Tabelle markieren (Strg+A)
2. Kopieren
3. Inhalte einfügen, dort den Haken bei "Formeln" entfernen.
Optional noch den Haken bei der folgenden Überschreib-Warnung entfernen, dass die Warnung nicht mehr erscheint.

Dem Makro kannst du dann eine Tastenkombination zuweisen, oder einen Button dafür erstellen.

1

Was möchtest Du wissen?