open office absatz spalte ändern im selben text

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich kenn open office nicht. aber viell. gibt es ja bei open oiffice was ähnliches wie bei demalten word: oben in der leiste sind drei kleine kästchen mit ein paar querlinien: 1x beginnen die linien links und sind gleich lang - das wär der blocksatz, dann gibt es die lineien links, die unterschiedlich lang sind - das wär der flattersatz (zeilen beginnen links, sind aber unterschiedlich lang) - und dann gibt es noch den mittigen satz, den du ja in deiner überschrift hast. // falls du damit nicht klarkommst, kannst du auch andersrum vorgehen: mach den ganzen text so, dass er links beginnt, dann geh in die zeile mit der überschrift und setze vor den ersten buchstaben der überschrift so viele leerzeichen, bis die überschrift mittig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?