Open Office 365 - könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

ich denke Du bringst hier etwas durcheinander. Open Office 365 kenne ich nicht und meine Recherchen zeigen dieses auch nicht. Es gibt allerdings Microsoft Office 365.

Dazu würde ich allerdings für den Hausgebrauch nur eingeschränkt raten. Das ist ein Rechenexempel, allerdings gibt es Office in verschiedenen Varianten inzwischen günstig.

Kompatibilitätsprobleme sind mir nur wenig bekannt (wenn, dann in Excel bzw. Calc). Man kann aus MS-Office heraus in den gängigen Open Office Formaten speichern.

Um detailliert Antworten zu können, solltest Du Dir aber erstmal mit der Software einig sein

Aber Open Office st zu MS Office nicht richtig Kompatiebel.

0
@MicroUSBsoftDE

ich möchte nicht in die Details gehen und halte persönlich auch nicht viel von den OpenSource Varianten.

Für den Hausgebrauch reicht es aber meist, weil es eh nur ein Brief oder ne einfache Kalkulation ist.

0

Das ist eine Frage, was euer Schulcomputer kann. Also bei uns geht Open office immer einwandfrei und Microsoft Powerpoint nicht. Aber solange du das ganze dann als pdf konvertierst 8geht sowohl bei open office als auch bei microsoft powerpoiunt) sollte es eigentlich jeder computer anzeigen können (der einen pdf-reader hat. Ist aber fast immer so)

Das liegt daran das Microsoft das Original ist und Open Office alles Andere als Kompatible dazu ist.

0
@MicroUSBsoftDE

Die offenen Formate der GPL Office Programme sind EU-konform.

Die Microsoft Dateiformate sind katastrophal gestrickt. MS musste die Dateiformate offenlegen, damit MS Office in der EU noch verkauft werden darf.

Die Fachwelt war erschüttert über die unprofessionelle Vorgehensweise von Mikrosoft. Die Spezifikation der Dateiformate umfasst 5000 Seiten!

0

Open Office 365 Gibt es nicht, Open Office ist Freeware, es gibt Microsoft Office und Office 365 ist die Abo Variante das Kanst du nicht Kaufen du zahlst Jährlich, also Mietest. 

Open Office Paket teilen?

Hallo,

in der Beschreibung des "Office 365 University" Pakets steht, dass es für 2 PC's ist. Heißt das, dass ich das Paket zB mit einem Freund teilen kann? Wir also die Programme beide auf unseren eigenen Laptops benutzen können?

Danke!

...zur Frage

Windows 8.1, Office 365 Testversion abgelaufen, dafür Open Office?

Moin! Ich habe einen kleinen, neuen 11,6 " Laptop als Zweitgerät, es ist Windows 8.1 installiert. Darauf konnte ich die Testversion von Office 365 nun 30 Tage lang testen, welche nun auslief und mich zum Kauf bzw. zur "Miete" des Programms auffordert. Dies möchte ich auf diesem Gerät nicht, 100,- Euro einmalig wären ja in Ordnung, aber jedes Jahr neu blechen? Dafür habe ich auf meinem anderen Rechner Office 2007 oder 2010, was ich einmal für ca. 80,- Euro gekauft habe und dort nutzen kann. Komplett ohne eine Textverarbeitung möchte ich den "Kleinen" aber auch nicht lassen. Nun habe ich von Open Office gelesen. Welche Version sollte ich dann laden, was muss ich dabei beachten und kann ich bisher erstellte Dokumente aus Office 2007/2010 damit öffnen und bearbeiten, sind beide Programme auch "rückwärts" kompatibel? Für Hilfe bedanke ich mich im voraus!:-)

...zur Frage

Hiiilfe alle meine word dokumente sind jetzt open office?

Ich habe mal die Microsoft Office Home and Buisness runtergeladen (Testversion), weil ich PowerPoint braucht jetzt habe ich das ganze wieder deinstalliert und alle meine Word-Dokumente sind jetzt Open Office, aber Word hatte ich schon generell auf dem Laptop und hab es auch immer noch wie kriege ich die Sachen jetzt wieder alle als Word-Dokumente und auch die die ich neu erstelle als Word-Dokumente gespeichert???

Driiiingend

Daaaanke schon mal

...zur Frage

OpenOffice - Tabelle

Hallo, ist es möglich bei Open Office in einer Spalte einer Tabelle das Datum incl. Wochentag einzugeben, ohne es mühsam selbst reinzuschreiben? (Beispiel: Mo, 08.06 oder Fr, 12.06) Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Kann man mit Open Office Powerpoint 2003 Powerpointpräsentationen von Impress öffnen?

Hallo (: ich hab ein Problem und zwar muss ich fuer meine Schule eine Praesentation halten. Ich hab jetzt mit Open Office Impress gearbeitet, aber jetzt hab ich erfahren dass wir an unserer Schule nur Open Office Powerpoint 199irgendwas und 2003 haben /: kann man die Impress-Powerpoint praesentation tdem öffnen?

Danke schon mal jetzt fuer antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?