Open Office- PC Nerds (:?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung Open Office.  - (Computer, Microsoft, Datei)

4 Antworten

Wäre gut, wenn Du den Dateinamen, vor allem die Dateiendung angeben würdest.

Methamphetaminn 17.04.2017, 13:23

Dateiname: 05. Berichtsheft...
aber was meinst du mit Dateiendung? (:

0
hans39 17.04.2017, 14:47
@Methamphetaminn

Bei Textdokumenten müsste am Ende der Dateibezeichnung  z. B.  .odt*, .doc oder .docx stehen.

*) OpenOffice Textdateiformat

0
Methamphetaminn 17.04.2017, 18:07

Ja, am Ende steht (.doc)

0
hans39 18.04.2017, 14:29
@Methamphetaminn

.doc ist bekanntlicherweise ein älteres Word-Dateiformat (heute ist .docx üblich), das normalerweise von OO geöffnet werden kann.
Ich glaube, dass diese Datei beschädigt ist.

Versuche folgendes:
Kopiere diese Datei und lade sie auf einen PC - gegebenenfalls per E-Mail-Anhang, der MS-Office hat. > Versuche sie damit zu öffnen. >  Wenn erfolgreich, speichere sie >  zurück auf Deinen PC.
Alternativ dazu könntest Du den "Word Viewer" installieren, siehe:
 http://www.chip.de/downloads/Word-Viewer\_12994173.html ,
versuchen diese Datei damit zu öffnen > wenn erfolgreich, kopieren > in dem OO-Writer einfügen > im .odt-Format speichern

0

Wer die Originale überschreibt und keine Backups hat, darf seine Probleme gerne für sich behalten!

Wie oft schreiben und schrieben die RedakteurInnen in der Computerbild und anderen Computerzeitungen, das Backups wichtig sind. Wer nicht hören will, muss fühlen!

Methamphetaminn 18.04.2017, 10:03

Ja, danke für deine fuckin' hilfreiche Antwort!
JEDER EINZELNE MENSCH HIER AUF DER ERDE LIEST JA NICHTS ANDERES ALS COMPUTERZEITSCHRIFTEN, nech? (;

Weißt du, wenn du nichts gescheites zu schreiben hast, dann bitte halt deine fingerchen still, gib nicht unnötig deinen Senf dazu.

0
wolfgang1956 18.04.2017, 10:17
@Methamphetaminn

Vielleicht hättest du dir eben einfach mal Kompetenzen aneignen sollen. Wenn du nicht Willens bist zu lernen, wirst du dich eben auch nicht weiterentwickeln.

Hier noch ein Kalenderspruch: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr …“

Metamphetamine sind nicht alles … :-)

0

versuch mal = o.o. writer-  datei-zuletzt benutzte dokumente- da könnte die datei sein. mfg.m.

Methamphetaminn 17.04.2017, 13:20

Nein, leider.. Aber trotzdem danke. (:

0

wie öffnest du den die datei ?

Methamphetaminn 17.04.2017, 11:36

Wie ich die Datei öffne?? Doppelklick, so wie ich jede andere Datei öffne. :D Kann alle anderen O. O Dateien öffnen, nur die eine halt nicht.

0
tmx87 17.04.2017, 12:02
@Methamphetaminn

na man kann sie auch über das programm öffnen. schau mal im programm und geh da auf die datei die zuletzt bearbeitet hast denke da dürfte die von gestern bei sein und öffne sie mal so.

0
Methamphetaminn 17.04.2017, 13:21

Nein, leider. Da ist die Datei auch nicht..

0

Was möchtest Du wissen?