Open Office- der Text wird beim Korrigieren überschrieben!

2 Antworten

Mit der Taste "Einfg" (Einfügen) schaltest du das Überschreiben ein / aus. Einmal drücken, und du bist wieder im Modus Einfügen.

Soweit ich weiß ist die Funktion noch von der Schreibmaschine übernommen worden.

Mit der "Einfg"-Taste schaltest du das um...da bist du wahrscheinlich versehentlich draufgekommen.

Open Office Bild im Hintergrund

Wie kann ich in open office ein Bild so einfügen, dass es den kompletten Hintergund bedeckt aber ich trotzdem einen schon geschriebenen text da drüber einfügen kann?

...zur Frage

Geschriebenes im OpenOffice Writer verschwindet?

Wenn man in einer Tabelle etwas schreibt und dann rüber in die nächste Spalte geht dann verschwindet ein Teil des geschriebenen in der Spalte davor. Entweder Zahlen hinter dem Komma oder das erste geschriebene Wort.

Wie kann das behoben werden?

...zur Frage

Wie kann ich in Open Office das "Layout" verändern?

Hi, wenn ich auf ein Text Dokument in Open Office ein Bild einfüge dann kann ich es zwar überall hinsetzen wo ich will aber kann es z.B. nicht hinter den text machen usw. selbst wenn ich es ganz an den Rand mache ist im Text an dieser Stelle immer eine Lücke wie geht das weg?

...zur Frage

Open Office, beim ergänzen im Text verschwinden Buchstaben dahinter.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem... wenn ich etw. mitten im Text ergänze löscht Office automatisch Buchstaben, keine zufälligen sondern immer die darauf folgenden, dies mit der Anzahl der Buchstaben die ich eintippe.

Ich hoffe man kapiert was ich meine ...

...zur Frage

Problem mit Open Office Writer - Datum

Immer wenn ich im Open Office Writer in eine Tabelle eingebe "Oktober 2012" dann ändert er es automatisch in "01.10.11"... Ich will aber nicht "01.10.11" sondern "Oktober 2012" dort stehen haben und ich verstehe nicht, was so schwer daran ist,die befehle der Nutzer auszuführen... Wie macht man das weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?