Open Office - Rechtschreibung: alles rot unterstrichen

3 Antworten

Hast du auch das Profil gelöscht bevor du neu installiert hast? Das kann sich nämlich störend auswirken. Also zum Löschen des Profils den Ordner "OpenOffice.org" löschen unter Verzeichnis

%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\

Habs versucht, aber leider erfolglos.

0

Hallo, ich hatte exakt dasselbe Problem! Alle Einstellungen waren richtig, aber trotzdem war das Rechtschreibprogramm völlig lahmgelegt.Frustriert habe ich Open Office komplett deinstalliert. Also nicht nur die Icons löschen, sondern ganz deinstallieren. Dann Open Office 4.01 BETA runterladen. Bei mir hat's geklappt. Diese Version ist auch nicht perfekt, aber bis es eine neue gibt, kann man die benutzen :) Ich hoffe, bei dir klappt's auch.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Sprache bei den Wörterbüchern sich geändert hat - bitte kontrollieren ob alle Wörterbücher auf "deutsch" eingestellt sind.

Hat leider keine Veränderung bewirkt.

0
@flower4847394

Mir ist aufgefallen, das das Programm mir für alle Wörter, die es unterstrichen hat, Wörter vorschlägt, die ich irgendwann mal eingespeichert habe, weil das Programm diese nicht kannte....

0

Was möchtest Du wissen?