Open Office - Etiketten formatieren - Logo einfügen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfügen - Bild - Aus Datei (hab ich grad probiert, klappt).

Evt. Größe anpassen, dann kannst Du darunter schreiben. wenn Du das Bild verschiebst, kannst Du auch darüber schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauKlabauter
16.04.2016, 18:27

Wo hast du das Bild eingefügt? Im Etiketteneditor oder wie man das nennen soll oder in die fertige Etikettenseite?

Bei ersterem klappt es bei mir nicht und bei zweitem nur einmal, nämlich in die Etikette oben links. Und dann? Das Logo soll auf allen Namensschildern erscheinen...

Gib, dass du einen anderen Weg gefunden hast! :-)

0

Einfügen-> Bild-> Aus Datei

Ein Klick in das Bild und du siehst die Ziehpunkte, Damit kannst das Bild vergrößern oder verkleinern. Wenn du mit der Maus mitten im Bild bist, so siehst du ein Kreuz. Mit gedrückter linker Maustaste kannst du es verschieben. 

Ansicht-> Symbolleisten-> Zeichnen Dann siehst du unten eine neue Symbolleiste. Klicke auf das T und ziehe mit gedrückter linker Maustaste ein Textfeld auf. Darin kannst du de Text reinschreiben. Verkleinern, vergrößern und verschieben geht wie beim Bild. Den Text kannst du genauso formatieren wie ein normaler Text. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauKlabauter
16.04.2016, 18:55

Ich verstehe nicht ganz. Wie komme ich auf diesem Weg zu 60 Namensschildern mit dem gleichen Hintergrunddesign und verschiedenen Namen?

0

Was möchtest Du wissen?