Open Broadcaster Software optimale Einstellungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn er ruckelt kann es bedeuten, dass dein Rechner zu stark ausgelastet ist und die eingestellte Qualität nicht schafft. Streamst du mit 720p 60fps? Geringer als 720p würde ich nicht gehen. Probier sonst mal 30 oder 45 fps. Je geringer die Auflösung, desto weniger hat der Prozessor zu tun.
Außerdem gibt es noch diese Einstellung fast, very fast usw. irgendwo weiter hinten.
Damit kann man auch die Auslastung beeinflussen. Sollte im Normalfall auf very fast stehen. Wenn man es zu schlecht einstellt wird das Bild pixeliger besonders wenn du dich bewegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LeaSKLiert 19.10.2016, 07:48

Hab zwischenzeitlich gelesen, dass man die Auflösung runterskalieren kann um die CPU weniger auszulasten. Wird jetzt von 1920x1080 ein bisschen runterskaliert, und ich hab das mit dem veryfast geändert was du gesagt hast. Werde es jetzt so mal testen.. :)

0

Was möchtest Du wissen?