Open Broadcaster Software- Prozessor wird ausgesaugt... was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon einen i5 der neueren Generation hast, stelle unter "Kodierung" den Encoder auf "Quick Sync" um. Damit übernimmt deine Intel Onboard-Grafikkarte die Kodierung und du hast nur noch 6-8% CPU-Auslastung durch OBS bei der Aufnahme.

Gruß

WongKit

danke, probier ich nachher gleich aus;) wenns hilft kriegste den Stern

0

danke:) Quick Sync ging zwar nicht weil der Onboard Chip im Bios deaktiviert ist aber Nvidia NVENC löst das Problem auch:)

1

Dann hast den Encoder nicht auf Schnelligkeit optimiert (=weniger CPU Last) sondern eher auf Qualität (=mehr CPU Last). Beides zusammen geht nicht.

Ahja, versteh zwar nicht wie ich das eingestellt haben soll aber nagut

0

Was muss ich einstellen damit OBS mein Skype Aufnimmt?

Hey Leute und zwar habe ich folgendes Problem :

Ich will mit OBS ( Open Broadcaster Software) meine Audio,Ingame Audio und auch mein Skype aufnehmen aber ich weiß nicht wie.Bin es halt nicht gewohnt Videos auf anderen Platformen zu machen ( bzw. twitch) da ich eig. Youtuber bin.

...zur Frage

OBS Aufnahmen ruckeln, woran kann es liegen?

Ich hab mir letztens OBS (Open Broadcaster Software) Studio installiert und ein paar Testaufnahmen gemacht. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Aufnahmen und das Spiel selbst, extrem ruckeln. Das Problem besteht aber nur bei Spielen und nicht wenn ich beispielsweise ein Video aufnehmen würde. Ich hab wenig keine Erfahrung mit Aufnahmeprogrammen und es mir nicht erklären, denn mein PC ist nicht mal annähernd ausgelastet.

Edit: ergänze Hardware

  • Prozessor Intel(R) Core(TM) i54690 CPU @ 3.50 GHz (4x)
  • Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
  • 8 GB RAM
  • Mainboard: MSI H97 PC Mate(MS-7850)

Ich bin kein Profi was das angeht, fehlt noch etwas?

...zur Frage

War Thunder mit OBS aufnehmen?

Hallo. Ich möchte mit Open Broadcaster Software (OBS) War Thunder - Videos aufzeichnen. Nur ist da ein Problem: OBS nimmt War Tunder nicht als Quelle an! Was soll ich tun? Welche Einstellungen muss ich machen?

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

OBS verlangsamt Minecraft extem?

Wollte Minecraft mit obs aufnehmen...jedoch habe ich nur zwischen 15 und 4 fps.

früher konnte ich flüssig mit 60 fps aufnehmen

Mein PC: (falls das wer braucht)

Intel Core i3 7100

Geforce GTX 1050ti

1tb firecuda (sshd)

126gb ssd

...zur Frage

Kann ich mit diesem PC gut ARK spielen und mit OBS aufnehmen?

Hallo Leute! Ich will mir einen neuen Computer kaufen, ich will darauf gut ARK spielen können und mit der Open Broadcaster Software das dann aufnehmen. Mein Buget ist begrenzt. Hier der Computer

...zur Frage

Ein OBS-Plugin, welches die aufnahmezeit anzeigt?

Gibt es ein Obs (Open Broadcaster software) Plugin, welches mir die aufnahmezeit anzeigt ohne in das OBS Fenster gehen zu müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?