Open Broadcaster kein Ton in der Aufnahme

3 Antworten

Hallo erst mal, also dann: Ich hatte das selbe problem und habe mich genauso gewundert und jetzt habe ich die lösung: Wenn du die datei mit dem windows media player anschaust, hast du keinen sound , ich weiss auch nicht wieso. ich habs mir imt vlc angekuckt, und da hatte ich sound.>

Der trick ist, in den Einstellungen unter Kodierung nicht MP3 auszuwählen sondern, AAC. Dann bekommt man den Ton, ich nehme mal an das OBS ein Problem damit hat MP4 und MP3 zusammenzulegen ;)

Ist es Soundmixer als Standard Mikrofon eingetragen?

Meinst du mein Interface (tascam) ? wenn du das meinst dann ja, aber das ist alles ok das komische ist ja ich habe es mit anderen aufnahmeprogrammen versucht und da geht der ton nur bei OBS nicht :/ ich habe alles versucht und bin nicht schlauer geworden habe es sogar auf mein anderen pc versucht und da ging es auch nicht mit Headset und auch mit mein Mikro nicht :/

0

Reicht der M-Audio M-Track Hub als Interface für das Rode NT1-A aus?

Guten Morgen,

ich habe vor, mir, um Gesang und Klavier aufzunehmen, das Kondensatormikrofon Rode NT1-A zu bestellen. Da ein Interface zum Verbinden mit dem PC nötig ist, habe ich an den M-Audio M-Track Hub gedacht, da dieser relativ günstig und einfach zu bedienen ist.

Das Rode NT1-A benötigt eine 48V-Phantomspeisung.

Ist das oben beschriebene Interface für das Mikro geeignet und erhält es eine gute Soundqualität? Würde mich über Erfahrungen und Ratschläge freuen.

...zur Frage

Kostenloses Programm zum bearbeiten und schneiden von Videos?

Gibt es Programme welche ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Was ist besser Computer oder Laptop?

Ich würde gerne ein paar Spiele spielen, im Internet surfen, Mails beantworten...was man halt so macht. Aber was ist dafür besser oder günstiger? Laptop oder Computer?

...zur Frage

Rode NTG1 A Mikrofon an Mac, keine Tonaufnahme möglich?

Hallo,

Also ich hab mir letztens zum Geburtstag das Rode NTG A Mikrofon gekauft. Dazu noch ein Audio-Interface. Ich habe wie in der Bedienungsanleitung alles gemacht. Ich habe es jetzt an mein MacBook Pro angeschlossen (über USB), jedoch kommt, wenn ich in das Mikro reinspreche, kein Ton bei meinem Computer an. Woran liegt das? Kann es sein, dass ich an mein Interface Kopfhörer anschließen muss um was aufnehmen zu können ?

Wenn ich auf Systemeinstellungen > Ton > Eingabe gehe und dann steht da nur 'Internes Mikrofon (Integriert)' und 'Steinberg UR12' (Interface) jedoch wenn ich darauf klicke kommt nur 'Das ausgewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung'.

Was kann ich tun damit ich über das Mikrofon Töne in GarageBand oder Cubas AI aufnehmen kann ?

Vielen Dank im Voraus 👋🏻

...zur Frage

audio interface mit midi und mikro anschluss unter 80euro?

ich hab eh nicht vor professionelle aufnahmen zu machen ^^ würd gern mein midi keyboard anschliessen und das rode nt1a

...zur Frage

Ich wollte Overwatch mit open broadcaster aufnehmen, trotz 60 fps bei ultra einstellungen in ow laggt die aufnahme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?