Open Broadcaster Aufnahme unscharf und seltsame größe, was tun?

1 Antwort

Hey,

ich hab auch nen 16:10 Monitor. Das ist echt mies. Eine größere Auflösung als die des angeschlossenen Monitors ist natürlich Unsinn.

 Ich regel das, wenn es OBS sein muss, indem ich das Spiel bzw. den Bildschirm auf 1280*720 stelle. Es wird alles etwas größer aber man hat am Ende ein gutes 16:9 HD Video. Sollten die Pixel nicht weg sein hau einfach n paar KB/s Bitrate mehr rein. Das kann nicht schaden. Außer dass die Dateien evtl. etwas größer werden. 

Auch gut: hol dir für 100€ einen FullHD Monitor. Werde ich auch bald machen. Erspart einiges an Ärger. 

Ansonsten empfehle ich zur Alternative zum Aufnehmen noch Fraps, aber nur weil ich einen schwachen Prozessor habe und Fraps nur Festplattenspeicher braucht. (Wird raw aufgenommen und nicht parallel kodiert.)

LG 

Hoffe ich konnte helfen.

Kein MIDI-Signal - woran kann es liegen?

Hallo zusammen,

  • Ich habe ein E-Piano via MIDI-Kabel an ein Audio Interface angeschlossen (MIDI Out am Piano zum MIDI In am Interface)
  • Das Interface funktionierte bisher in allen Belangen 1a.
  • Das E-Piano ist auf "MIDI" gestellt und sollte im Channel 1 MIDI-Daten übertragen.
  • am USB Audio Interface (Focusrite Scarlett 2i4) blinkt die MIDI-LED sobald das Klavier angeschaltet ist.
  • Wenn ich am Klavier eine Taste drücke, loslasse oder das Pedal betätige blinkt sie zusätzlich.
  • Die Recording Software Reaper, als auch das Monitoring über MIDI-OX bekommen kein Signal.
  • Es funktionierte schon eine session lang mit Reaper. Danach und davor ging aus mir unerklärlichen Gründen nichts.

Bitte helft mir! Ich bin komplett am Verzweifeln - Auch Verweise auf Foren, in denen ich eventuell eine Antwort bekommen könnte nehme ich mit Handkuss.

...zur Frage

Mit Open Broadcaster Desktop Ton Aufnehmen?

Wie kann ich mit OBS den desktop sound aufnehmen? wenn ich z.b bei youtube ein video aufnehme ist das bild alles perfekt aber wie bekomm ich den ton dazu?

...zur Frage

Ausschnitt des Windows 10 Hintergrundbildes anpassen?

Ich habe ein Hintergrund bild mit den Maßen 2400x 3000 auf meinem 1920x1080 Bildschirm. Ich möchte das Bild nicht gestreckt oä haben, sondern selbst den Ausschnitt wählen, den ich als Hintergrundbild haben möchte. Kann man das in den Einstellungen ändern oder muss ich das Bild mit einem anderen Programm zurechtschneide?

...zur Frage

Externer Monitor am Laptop: Weshalb sind die Schrift und die Farben so unnatürlich?

Hallo,

ich habe mir heute einen externen Monitor (Samsung SyncMaster 245T) an mein Acer Nitro 5-Laptop per HDMI-Kabel angeschlossen und über die Anzeige-Einstellungen in Windows den Desktop auf den externen Monitor verlegt.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass eben jener Monitor ein ziemlich seltsames Bild ausgibt. Die Farben sind sehr unnatürlich, gehen fast schon ins Braune, fast als hätte man eine Art Sepia-Filter über das Bild gelegt.

Und dann noch die Schrift. Sie wirkt extrem pixelig und unscharf bei einer Auflösung von 1920x1080 und 60 Hz. (Siehe angehängtem Bild.)

Ich bin völlig ratlos was ich alles noch tun könnte. Ich habe bisher versucht, über das Monitor-Menü etwas Abhilfe zu schaffen, was aber nicht gelang.

Auch über Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung kann ich keinerlei Besserung bewirken.

Ich bin jetzt echt überfordert.

Bitte, hat jemand einen Rat oder den Tipp?

Grüße

...zur Frage

Multitrack recording Cubase drums?

Hallo ich habe vor mein schlagzeug aufzunehmen und ich benutze cubase und habe ein 8 kanal usb mischpult von behringer Wie musst ich das anstellen auf cubase und wie füge ich die kanäle getrennt rein zb snare,bass,tom1,tom2,overhead ? Habe genug mikros Danke

...zur Frage

Whatsapp Profilbild unscharf

Hi, Immer wenn ich mein Profil in Whatsapp ändere nehme ich ein Scharfes Bild und sobald ich dann auf "sichern" oder was da nochmal steht tippe, wird es total unscharf und bleibt auch so. Ich hab auch schon über die Handys von meinen Freunden mein Profilbild angeguckt und es ist immer unscharf.

Kann einer von euch mir sagen woran das liegt, und was ich dagegen machen kann? Das versaut mir echt alle Fotos..

Danke schonmal,

Lg, 939

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?