Opel Zafira Lenkrad rastet immer ein!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da stimmt was nicht.Normal ist wenn man den Schlüssel abzieht und dann das Lenkrad nach links oder rechts dreht rastet das Lenkradschloss ein.

Danke

0

Du solltest dir eher Sorgen machen, wenn es nicht so wäre :D Das ist das ganz normale Schloss, die Lenkradsperre, die dein Auto vor Personen schützt die keinen Schlüssel haben und es nicht fahren dürfen. Das hatte das Auto aber immer schon. Wenn man den Schlüssel dann hineingibt und nicht drehen kann: mit einer Hand Lenkrad langsam bewegen, mit der anderen den Schlüssel drehen, es klapp dann bestimmt und die Sperre wird wieder ausgestellt und die Zündung eingeschaltet. Das steht aber auch in jedem Handbuch, dass dein Auto mit einer Lenkradsperre ausgerüstet ist, sogar Autos aus 1990 hatten sowas schon. Liebe Grüße

Das ist die Lenkradsperre. Zum entriegeln brauchst du nur das Lenkrad etwas hin und her drehen dann läßt sich der Schlüssel leicht drehen

Was für ein Teil ist das Abdeckung (Opel corsa D Motorraum)?

Hallo liebe Gutefrage.net Benutzer

Als ich heute nachhause fuhr bemerkte ich ein kleines klappern im Motorraum, als ich nachgeschaut habe habe ich ein Teil gefunden (siehe Bilder) Das mir völlig unbekannt ist. Was könnte das sein? Wie soll ich weiter vorgehen. Ich fahre ein Opel Corsa D 1.2 BJ 2006

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Opel Zafira Bordcomputer geht nicht?

Hi Leute, Letztens hat in unserem Opel Zafira jemand in dem Moment als ich den Schlüssel zog das Radio ausgeschaltet und seit dem hängt das Display. Es geht nicht mehr aus wenn ich dem Wagen zuschließe und das Radio geht auch nicht mehr.

Wisst ihr woran das liegen könnte.

...zur Frage

Opel Zafira Display schaltet sich nicht aus?

Hallo wir haben einen Opel Zafira Sportline Bj 2004. Jetzt habe ich das Problem wenn ich den Schlüssel abziehe , dass das Radio noch leuchtet und das Display ( uhrzeit, Datum, usw... ). Es hört nicht mehr auf zu Leuchten, bis Gestern war alles noch normal, also Schlüsel abgezogen und alles war aus. Wir haben nicht anders gemacht als sonst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Opel Meriva - Probleme mit dem Lenkrad

Ich fahre zurzeit einen Opel Meriva und seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Lenkrad. Wenn ich nach rechts abbiegen will, dann muss ich ziemlich stark am lenkrad ziehen aber nach links geht es ganz einfach. Was mir noch aufgefallen ist, sind ziemlich starke Vibrationen des Lenkrads während ich fahre. Weiß jemand, warum das so ist?

...zur Frage

Opel Zafira, Auto lässt sich nicht mehr starten, lenkrad lässt sich nicht mehr drehen bzw. seehr seeehr schwer drehen woran liegt daas?

...zur Frage

Zentralverriegelung Opel Zafira

Bei meinem Zafira lässt sich die Zentralverriegelung nicht mehr betätigen. Auch nicht mit dem Schalter im Innenraum. Bis auf die Fahrertür, die sich mechanisch mit dem Schlüssel öffnen lässt, können alle anderen Türen nur von innen geöffnet werden. Die Heckklappe geht gar nicht mehr auf. Die Batterie des Schlüssels ist voll. Muss ich in die Werkstatt oder ist es ein opelspezifisches Problem, das sich leicht beheben lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?