Opel Zafira B Radio / Boxen Austauschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jetzt meine erste Frage : Ist da ein 2DIN Einbauplatz? wenn ja würde ich als Headunit das pioneer avh-x2500bt nehmen. Habe dies selber auch, und mit dem Ding kann man wirklich alles machen und der Klang ist auch super. Dann hab ich in der reserveradmulde die Endstufe audio system x70.4 mit dem Sub audio system radion 12 drinnen.

Als FS System hab ich was von eton drinnen, was speziell für den golf 5 ist, dort kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.

Was du auf jedenfall mit einberechenen musst, sind diverse adapter, um die lenkradbedienung beibehalten zu können usw. bei mir haben die adapter um die 250€ insgesamt gekostet. Hab mir alles bei kai stüven einbauen lassen, der mich auch beraten hat und der hat auch echt ahnung. Hat mir die ganzen sachen zum einkaufspreis gegeben da mein vater ihn kennt.

Kann dir auch per email bilder von dem umbau schicken, damit du weisst das ich nicht irgendne müll rede.

Und was soll ich sagen, ich höre auch hardstyle , und bei offenem fenster hören mich andere schon aus 100-150m entfernung kommen. Geht bei voller lautstärke auch echt auf die ohren , also mehr brauch man wirklich nicht. Ich geb dir schonmal den rat: Solltest du bei lauter musik fahren, mach die fenster n bisschen auf, weil du sonst sirenen und das ganze zeug überhörst.

Dein erstes Problem ist, dass Du gar nicht so laut Musik machen darfst, dass Du andere damit belästigst, das Blech ist dünn! Und du musst in der Lage sein, auch akustisch am Verkehr teilnehmen können.

Höre Deine Musik also laut zu Hause, wo Du andere nicht störst und nicht auf den Verkehr um Dich herum achten musst.

Subbässe im Auto sind ohnehin ein Witz, weil viel mehr Energie nach außen (Wellenlänge) geht, als im Auto bleibt; hätte ich etwas zu sagen, ich verböte sie.

Türen werden gedämmt. Außerdem ist doch gesunder Menschenverstand, dass ich während der Fahrt maximal Zimmerlautstärke spiele.

Lauter außerhalb von Wohngebieten auf nen Parkplatz.

Zwar hast du es geschafft keine einzige meiner Fragen zu beantworten trotzdem Danke für deine sehr hilfreiche Antwort!

0

Welchen Adapter genau brauche ich, wenn ich bei meinem Opel Vivaro die Lenkradfernbedienung durch mein neues Radio weiter benutzen will?

Hallo, ich möchte bei meinem Opel Vivaro (Baujahr 2009) das Originalradio durch das "JVC KD-R981BT" ersetzten. Da ich eine Lenkradfernbedienung habe, muss die natürlich auch noch an das neue Radio angeschlossen werden. Im Internet habe ich diesen Adapter gefunden: https://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Meriva-Autoradios/dp/B00OY2DEIU

Nun ist meine Frage ob dieser Adapter wirklich für alle Vivaro Lenkradfernbedienung und Radios passt und wie genau das Teil angeschlossen wird? Eine anschauliche Anleitung habe ich leider nicht gefunden.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mfg Fabianwes

...zur Frage

CD30 - Opel Radio - Welcher Anschluss ist für die Lenkradfernbedienung?

Hallo zusammen, ich habe mein Autoradio in meinem Opel Vectra C Caravan (CD30) durch ein DVD-Player Doppel-DIN Radio ersetzt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß bei welchem Steckplatz die Lenkradfernbedienung bei dem alten Radio angeschlossen war. Man kann diese mit dem neuen verbinden und auch damit steuern. Allerdings muss ich wissen wo ich das Kabel anschließen muss. Kennt sich dort jemand aus?

...zur Frage

Opel Zafira Bordcomputer geht nicht?

Hi Leute, Letztens hat in unserem Opel Zafira jemand in dem Moment als ich den Schlüssel zog das Radio ausgeschaltet und seit dem hängt das Display. Es geht nicht mehr aus wenn ich dem Wagen zuschließe und das Radio geht auch nicht mehr.

Wisst ihr woran das liegen könnte.

...zur Frage

Opel Zafira Display schaltet sich nicht aus?

Hallo wir haben einen Opel Zafira Sportline Bj 2004. Jetzt habe ich das Problem wenn ich den Schlüssel abziehe , dass das Radio noch leuchtet und das Display ( uhrzeit, Datum, usw... ). Es hört nicht mehr auf zu Leuchten, bis Gestern war alles noch normal, also Schlüsel abgezogen und alles war aus. Wir haben nicht anders gemacht als sonst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

opel corsa d bordcomuter

Hey ich habe mir einen Opel Corsa d 1.2 gekauft. Er hat bordcomputer und zeigt mir z.b den aktuellen radio sender an, ich möchte aber den Standard radio ausbauen da ich eine anlage will , zeigt der bordcomputer nun auch mit einem anderen radio die aktuellen sender an oder das Lied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?