Opel Zafira B Radio / Boxen Austauschen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also jetzt meine erste Frage : Ist da ein 2DIN Einbauplatz? wenn ja würde ich als Headunit das pioneer avh-x2500bt nehmen. Habe dies selber auch, und mit dem Ding kann man wirklich alles machen und der Klang ist auch super. Dann hab ich in der reserveradmulde die Endstufe audio system x70.4 mit dem Sub audio system radion 12 drinnen.

Als FS System hab ich was von eton drinnen, was speziell für den golf 5 ist, dort kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.

Was du auf jedenfall mit einberechenen musst, sind diverse adapter, um die lenkradbedienung beibehalten zu können usw. bei mir haben die adapter um die 250€ insgesamt gekostet. Hab mir alles bei kai stüven einbauen lassen, der mich auch beraten hat und der hat auch echt ahnung. Hat mir die ganzen sachen zum einkaufspreis gegeben da mein vater ihn kennt.

Kann dir auch per email bilder von dem umbau schicken, damit du weisst das ich nicht irgendne müll rede.

Und was soll ich sagen, ich höre auch hardstyle , und bei offenem fenster hören mich andere schon aus 100-150m entfernung kommen. Geht bei voller lautstärke auch echt auf die ohren , also mehr brauch man wirklich nicht. Ich geb dir schonmal den rat: Solltest du bei lauter musik fahren, mach die fenster n bisschen auf, weil du sonst sirenen und das ganze zeug überhörst.

Dein erstes Problem ist, dass Du gar nicht so laut Musik machen darfst, dass Du andere damit belästigst, das Blech ist dünn! Und du musst in der Lage sein, auch akustisch am Verkehr teilnehmen können.

Höre Deine Musik also laut zu Hause, wo Du andere nicht störst und nicht auf den Verkehr um Dich herum achten musst.

Subbässe im Auto sind ohnehin ein Witz, weil viel mehr Energie nach außen (Wellenlänge) geht, als im Auto bleibt; hätte ich etwas zu sagen, ich verböte sie.

Türen werden gedämmt. Außerdem ist doch gesunder Menschenverstand, dass ich während der Fahrt maximal Zimmerlautstärke spiele.

Lauter außerhalb von Wohngebieten auf nen Parkplatz.

Zwar hast du es geschafft keine einzige meiner Fragen zu beantworten trotzdem Danke für deine sehr hilfreiche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?