Opel Zafira ablasten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber soweit es mir bekannt ist kann man einen PKW nicht ablasten.

Selbst wenn es gehen würde, könnte er den Wohnwagen wahrscheinlich auch nicht mehr ziehen, geschweige denn Gepäck oder Personen befördern.

An Deiner Geschichte verwirrt mich so einiges. Vielleicht erzähst Du mal genau von Deinem Problem ???

Schmitz23434 25.07.2016, 14:46

Danke erstmal. Das Gepäck würde sich ja im Wohnwagen befinden. Meines Wissens kann man jeden Anhänger und Kraftfahrzeuge aller Klassen ablasten(also das zulässige Maximalgewicht verändern), meine frage wäre nur gewesen ob ich das beim tüv mache.

0
dermick74 25.07.2016, 14:51
@Schmitz23434

prinzipiell macht man sowas beim TÜV, ja !

Allerdings ist mir Dein Problem nicht wirklich bewusst und um wieviel Gewicht es hier geht

1
Schmitz23434 25.07.2016, 15:00
@dermick74

Ein Opel Zafira tourer 2.0 Liter diesel mit automatik hat serienmäßig 2445 kg zulässiges maximalgewicht ich würde ihn wegen meinem Führerschein gerne auf 2250 ablasten. Geht das ?

0
dermick74 25.07.2016, 15:09
@Schmitz23434

Ich hab mir schon gedacht das es am Führerschein liegt.

Also den Zafira weiter Ablasten wird nicht gehen. Auflasten wäre vielleicht möglich, aber weniger geht nicht.

Er ist ja für 7P zugelassen, das heißt die Gewichte sind eh schon ziemlich weit unten.

Interessant wäre jetzt noch seit wann Du den Führerschein hast

1
dermick74 25.07.2016, 15:28
@dermick74

Ich hab mich jetzt mal schlau telefoniert :-)
Es ist einfacher und wirklich sinnvoller den Führerschein zu erweitern, heißt dann BE 96 und schon dafrst mit 4,nochwas to fahren.

Ist sicherlich einfacher und unkomplizierter als diese ganze Ablasterei die Dir im Endeffekt nichts bringen wird.
Hier kostet dieser Zusatz zwischen 300 und 400 Euro und ist ruck zuck gemacht

1

Was möchtest Du wissen?