Opel Zafira abgas Kontrolleuchte leuchtet was bedeutete das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei meinem Auto gabs diese Meldung, weil der Kühlmitteltemperatursensor defekt war.

Die Ursache für die Fehlermeldung kann vielfältig sein, darüber kann man ohne das Auslesen des Fehlerspeichers keine Aussage treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du einen Diesel oder einen Benziner?

Beim Diesel kann das mit dem AGR zusammenhängen. Das verrust gerne mal.

Beim Benziner kann die Lambda Sonde einen Schaden haben. 

Das sind die Zwei Gründe, die ich dazu selbst erlebt habe. Aber eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobody2016
15.07.2016, 08:43

ich habe einen Benziner. ist eine Normale weiterfahrt den möglich bis zur ankuft??

0
Kommentar von Jo3591
15.07.2016, 08:44

Das Verrußen des Kats beim Diesel passiert häufig bei Fahrzeugen, die nur im extremen Kurzstreckenverkehr gefahren werden und nie regelmäßig richtig auf Betriebstemperatur kommen.

1

Was möchtest Du wissen?