Opel Zafira A, Temperaturanzeige bewegt sich nicht, woran kann es noch liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Zafira evtl. mehrere Fühler?

Ist das Fühler-KABEL ok? (durchmessen)

Sicherungen alle ok?

Ist das Instrument im Armaturenbrett intakt?

Dort, wo der Fühler positioniert ist, kommt auch Wärme an?

System nach Kühlwasser-Auffüllen wieder entlüftet?

Ich werde nachher nachher all deine Optionen, testen.

Entlüftet wurde auch.

1

Nach sehr langem hin und her, war es das Kombi Instrument.

0
@Andrzej1991nele

Die gibt es gebraucht für deutlich unter 100 Euro ...

aber super, dass Du es heraus gefunden hast!

Klasse!

LG

0

Digitales oder analoges Combiinstrument?

Im falle einer Digitalen anzeige kann was mit der berechnung in der Tafel sein

Falls es sich um eine analoge anzeige handelt kann der stellmotor der die nadel bewegt oder die ansteuerung im amaturenbrett kaputt sein

Tipp: über die OBD Schnittstelle die motorentemperatur auslesen um sicher zu gehen, nur weil man was ersetzt hat, heisst das nicht das dies auch funktioniert.

Ich werde es mal über die OBD schnitstelle auslesen lassen, danke für diesen Tipp. 🙂

0

Kann auch gut sein, dass dein Tacho einen defekt hat.

Vielleicht ein gefühlloser Fühler?

Ich habe jetzt schon den dritten Fühler drin, um zu testen.

0