Opel Zafira 1.8 Heckscheibe muss komplett erneut werden. Wieviel kostet das?

4 Antworten

Bevor du irgendwo was kaufst würde ich mal bei deiner Versicherung nachfragen. Meist gibt es bei Glasschäden eine geringere Selbstbeteidigung, teilweise sogar 0€.

Wenn du eine SB von 150€ hast ist es eigentlich wurst wie viel die Scheibe kostet, wie lange der Einbau geht und ob da noch irgend welche Dichtungen drum rum getauscht werden müssen. Ab in eine Werkstatt und machen lassen, dann dort am besten gleich eine Versicherungsabtretung machen und du mußt nur die SB dort zahlen. Sonst musst du im ersten Moment alles zahlen und die Versicherung überweist dann ein paar Wochen später dir das Geld.

Geh aber nicht zu Ketten wie Carglass oder zu Opel, geh in eine freie Werkstatt. Ketten, Carglass und Opel arbeiten nach AW (Arbeitswerte), sprich die haben eine genaue Zeitvorgabe in der sie das schaffen müssen. Die Zeitvorgaben sind bei einem neuen Fahrzeug getestet, sprich da ist nichts verrostet und da ist alles in Ordnung. Wenn es an einer Stelle länger braucht muss nachher gemuskst werden, da sonst die AW überschritten wird und das nächste Fahrzeug schon da steht. Einer Freien Werkstatt dienen die AW nur als Richtzeit, wenn es ein wenig länger geht ist es meist egal, da wird dann nicht um schnell schnell zu machen gemurkst.

Was meinst du mit 'komplett erneuern' Kann man eine Scheibe auch zu einem Drittel erneuern?

Opel Zafira Baujahr 2001 Ventilator dreht sich nicht.

Bei meinem Opel Zafira laüft der Ventilator nicht. das heißt wenn ich Klima anschalten, dann kommt zwar Luft rein, aber keine Kalte. Kann mir jemand sagen wo das Problem ist ? Die Sicherungen habe ich schon gecheckt.

...zur Frage

Kosten einer Autoauflastung

mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen, wenn ich mein Auto (Opel Zafira Bj.2014) auflasten lasse?

...zur Frage

Was ist das? Opel Zafira?

Mein Opel Zafira (1999) klimmperte die letzte Zeit wenn ich über etwas huckeliges gefahren bin, gestern ist das Teil was das klimmpern verursacht hatte abgefallen,

kann mir jemand sagen was das ist und wie wichtig das ist?

Vieleb lieben Dank schon mal im voraus

...zur Frage

Hilfe bei Fehlercode Diagnose Zafira A Bj. 2003

Hallo,

im Jahr 2011 wurde bei meinem Opel Zafira A Bj. 05/2003 das Motorsteuergerät repariert.

Nun bekam ich vor 2 Wochen wieder im Display die orange Elektro.-Anzeige. Habe dies bei Opel auslesen lassen. Diagnose: Lamdasonde.

Da mein Zafira 2 Stück verbaut hat habe ich durch Opel beide tauschen lassen (vor- und nach Kat). Als ich das Auto abholen wollte, sagte man mir dass das Fahrzeug weitere Fehler anzeigt und dass man diese nicht gelöscht bekommt. Den Luftmengenmesser, sowie Tankentlüftungsventil. Beim abholen leuchteten diesmal zwei Symbole einmal das Elektro- und auch das "Achtung Rutschgefahr".

In der Zwischenzeit habe ich selber ein Auslesegerät gekauft und habe Fehler ausgelsen Zuerst hatte ich 9 Fehler:

P0100 P0141 P0135 P0433 P0130 P0036 P0030

anschließend habe ich das Fahrzeug noch mal gestartet, dass elektro-symbol ist verschwunden, aber das "Achtung Rutschgefahr-Symbol" hat sofort wieder geleuchtet. Dann habe ich eine weitere Auslese gestartet und habe folgende Fehler gehabt:

P0433 P0110 P0100 P0141 P0135

Opel vermutet es könnte das Steuergerät sein. Dies wurde gerade mal vor 3 1/2 Jahren repariert und es wurden gerade mal 35000 km gefahren.

Hat jemand auch solche Erfahrung machen müssen oder kann mir aus der Erfahrung heraus etwas dazu sagen, einen Tipp geben. Oder kann man es zu 100% sagen dass es doch das Motorsteuergerät ist.

Gruss Paterbraun

...zur Frage

Wieviel Kilometer Sind zu viel bei einem Motorrad mit 125ccm?

Ich will mir bald eine Aprillia oder ne Kawasaki mit 125 ccm kaufen ab wieviel km soll man die finger davon lassen und wo sollte man zuschlagen ??

Habt ihr noch welche Motorräder die ihr mir raten könnt ?(bin Neueinsteiger |Sporler bitte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?