Opel Vivaro +Pferdeanhänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit dem alten schein hast automatisch den BE,der ist da enthalten.sieh einfach nach was dein auto für anhängelast hat,steht in den papieren und das kannst ziehn.obergrenze ist bei BE auto 3,5 ton plus anhänger 3,5 ton sofern es als anhängelast eingetragen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beachten mußt Du die max.Stützlast auf der Anhängerkupplung und die max.Anhängelast des Zugfahrzeuges.

Wie es jetzt ist weiß ich nicht,aber früher konnte man bis 12% Steigung die Anhängelast noch erhöhen lassen.Das wird dann im Fahrzeugschein eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeypony
31.10.2015, 12:06

Vielen Dank aber den Anhänger ankupple ist ok nur OB man ihn noch fahren darf mit einem alten Führerschein das war meine Frage 😉

0

Was möchtest Du wissen?