Opel Vivaro Motor nimmt kein Gas an, besonders bei Feuchtigkeit

2 Antworten

Hallo, da muss ein Fühler defekt sein bzw. bei Kälte Kontaktschwierigkeiten haben, wie z.B. der Luftmengenmesser. Allerdings sollte es dann eine Fehlermeldung geben, die in den Speicher geschrieben wird und dort auf jeden Fall, egal ob kalter oder warmer Motor, gespeichert sein muss.

Das Problem ist, daß wir bei Opel zum Fehlerauslesen waren. Es gab keine Fehlermeldung. Das Problem tritt aber wiederholt auf.

Lifan 125ccm ohne Choke geht der Motor aus?

Wenn ich den Motor kalt starte, muss ich ihn erst im Choke warm laufen lassen oder gas stöße geben, sonst geht er im Standgas aus. Wenn er warm ist läuft er super. Auch im Standgas.

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Opel Vivaro 1.9 Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo. Kann mir jemand sagen ob bei den Opel Vivaro 1.9 cdti Baujahr 2005 (101 PS, 74 KW) Zahnriemen oder Steuerkette ist? Danke

...zur Frage

Opel Tigra, Motor ruckelt und geht gelegentlich aus

Hallo, seit einigen Tagen macht mein Opel Tigra (Bj1999, 120tsd. Kilometer, 1,6l, 16v 106ps) Probleme. Zuerst springt er morgens nicht gut an und läuft dann auch sehr unrund. Wenn der Motor dann etwas war gefahren ist fängt der Motor an zu ruckeln und nimmt auch kurzzeitig kein Gas mehr an. Zweimal ist mir der Motor während dem fahren auch komplett ausgangen und die Motorkontrolleuchte ging an. Bis jetzt habe ich die Zündspule gewechselt aber ohne Erfolg

...zur Frage

Opel Corsa B ; X12XE Motor; Automatik. Nimmt Gas nicht an.

Wenn ich morgens den kalten Moror starte, dann läuft er einwandfrei im Leerlauf. Schalte ich auf "D" und will losfahren, dann nimmt der Motor kein Gas an. Im Standgas muss, oder kann ich dann ca. 50 bis 100 Meter fahren. Dann nimmt er Gas an und alles ist ok. Mit warmem Motor gibt es das Problem nicht. Im normalen Fahrbetrieb gibt es absolut keine Probleme. Da es sich offensichtlich um ein Temperaturproblem handelt, habe ich den Temperaturfühler für die Motorsteuerung versuchsweise ersetzt. Hat nichts bewirkt.

Kennt jemand dieses Problem und weis Rat? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?