Opel Vectra C Bj 2002 Temperatursensor defekt?!?

3 Antworten

Ok danke und kann man den selber wechseln?

Hatte ich auch schon das Problem, zwar nicht an nem Vectra, aber an nem Opel Astra (http://starsatnight.de.tl/Opel-Astra-G-Coup%E8.htm). Ich war in einer Opelfachwerkstatt und die wollten mir natürlich gleich alles neu machen. Ich ließ mir dann erst einmal die Preise sagen und bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren.

Dort guckten sie sich das Problem an, öffneten den Kühlwasserbehälter und sahen, dass der Sensor wohl nicht mehr richtig befestigt war. Wieder drangesteckt und schon war das Problem gelöst.

Sollte es bei dir ein neuer Sensor werden, dann kostet das ca. max. 40,- Euro.

Ist der Kühlwasser Sensor bei einem Auto nur für die Temperaturanzeige zuständig oder hat er auch noch andere Funktionen ,kann Auto kaputt werden wenn defekt?

...zur Frage

Ooel Vectra B 1.8 16V ruckelt im Leerlauf

Hallo mein Opel läuft im betriebswarmen Zustand, Leerlauf etwas unrund. Das Problem ist nur gering. Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben, denn in der Werkstatt haben sie das Problem nicht gefunden.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Mein opel corsa C verliert Wasser aber wo hin geht es?

Ich schütte Morgens Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter , und wenn ich einmal durch die Stadt gefahren bin ist der Behälter fast leer. Die haben die sonde natürlich nicht ins Wasser gesteckt sondern oben in die Öfnung gehalten. Ich habe einen Kollegen der hat ein Messgerät das , das Kühlwasser auf ihrgend welche Schadstoffe messen kann.

...zur Frage

Ist Radlager evtl defekt?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vor etwa 6 Tagen bin ich mit meinem Opel Vectra bj2000 (170000km) ganz normal durch die Stadt gefahren. Als ich an einem Kreisverkehr anfahren wollte gab es ein Geräusch wie wenn irgendwas geplatzt wäre und mein hinteres Linkes Rad (Auto ist frontantrieb falls das wichtig ist) blockierte komplett, es ließ sich keinen Millimeter bewegen und beim fahren auf den nächsten Parkplatz (Ca 300 meter) schleifte es nur hinterher. Es stank wahnsinnig was ja logisch ist dann.

Nachdem ein guter Freund von mir sich das vor Ort anschaute und auch die bremse abgebaut hat(geht ja schnell) meinte er das sich mein radlager festgefressen hat. Soweit so gut (naja fast). Zumindest haben wir das Auto dann abschleppen lassen und zu mir gestellt. Reifen ließ sich nicht immer keinen Millimeter bewegen. Als ich heute dann einem anderen freund demonstrieren wollte das das Rad wirklich so feststeht und das fahren unmöglich macht Kamm die große Überraschung: problemloses anfahren, Probefahrt von 80 kilometern reibungslos ohne Ein noch so kleines Problem. 

Man könnte meinen es wäre nie was gewesen.  

Warum geht das auf einmal wieder ?

Das komische ist die radnabe ist an allen 4 Rädern gleich warm und das Rad hat beim hin und her bewegen auch kein Spiel. Allerdings lässt es sich im aufgebockten Zustand nur sehr schwer drehen. Beim fahren bzw wenn ich mich ausrollen lasse merkt man allerdings rein garnichts. 

Woran könnte das liegen und warum kann es aufeinander wieder gehen??

Gruß Marius

...zur Frage

Opel Vectra B Zentralverriegelung funktioniert nicht?

Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16v Bj. 96 und habe Probleme mit miner Zentralverriegelung. Die ZV hat ohne weiteres funktioniert, doch als ich sie das letzte mal per Fernbedienung absperren wollte tat sich nichts. Ich habe dann versuch mit dem Schlüssel abzusperren, allerdings schließt dann nur die Fahrertür, bei allen anderen Türen passiert nichts. Ich habe alle Sicherungen die in Frage kämen überprüft, ich habe die Funkfernbefienung neu angelernt, und mittlerweile habe ich auch schon ein "neues" (gebraucht bei ebay laut Verkäufer voll funktionsfähig) Steuergerät der ZV eingebaut, allerdings funktioniert die ZV immer noch nicht. Muss das neue Steuergerät erst passend für mein Auto programmiert werden? Gibts es noch andere Fehlerquellen wie z.B. ein Kabelbruch in einer Tür. Hätte jemand eine Idee?

Zur Info als der Fehler das erste mal auftrat hat auch die Innenbeleuchtung bei geschlossener Tür geleuchtet, da es spät am Abend war habe ich über nacht die Batterie abgeklemmt um das entladen zu Verhindern, als ich die Batterie wieder ankeschlossen habe war die Innenbeleuchtung aus und funktioniert seit dem wieder ohne Probleme. Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schonmal im voraus.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra?

Opel Vectra 2.2 Diesel 2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?