Opel Vectra C 2.2 direct GTS Katalysator?

3 Antworten

Ist es sinnvoll, wenn sich nach Abzug von Felgen und Abgasanlage der Fahrzeugwert halbiert?

Du willst wissen, ob der KAT längs oder quer verbaut ist? Schau doch einfach unters Auto, kann ja nicht so schwer sein, oder?!

Ob es Sinnvoll ist oder nicht, hat mit meiner Frage doch nun überhaupt nichts zu tun, oder irre ich mich da ?

0
@13Philipp37

Das stimmt allerdings. Es dürfte jedoch ziemlich sinnvoll sein, einfach mal einen Blick unter die Karre zu werfen, denn dann dürfte ziemlich schnell klar werden, ob der Kat längs oder quer muss.

0

Wie wär's einfach mit Nachschauen?

Ich habe nachgeschaut, nur verstehe ich den unterschied nicht. Was bedeutet denn im Falle des Kat´s "senkrecht" (herauf)  oder "waagerecht" (parallel zum Boden) ?

0
@13Philipp37

Nicht dein Ernst, oder? Den Unterschied zwischen senkrecht und waagerecht sollte man schon kennen...

0
@chevydresden

Im Falle des Kat´s!!! Den unterschied kenne ich sehr wohl.

Ich merke aber schon, dass das ganze hier sowieso nichts bringt. Also lassen wir das.

Schönen Tag noch

0

Frage doch einfach bei deinem Opel-Händler nach

Opel Vectra C 2.2 (147PS) Benziner - Laufleistung ca. 200tkm - Kaufen?

Moin Leute,

brauche einen neue gebrauchten, mein alter machts nicht mehr.

Ich steh absolut auf Vectra C. Jetzt hab ich da allerdings ein in Sicht der 200Tkm aufm Tacho hat. Was sagt ihr dazu? Woran erkennt man z.b. das er nicht mehr lange macht oder wie lange halten die 2.2 GTS Motoren? (2198 cm³, 147 PS) bzw. kann man allgemein zu Benziner was sagen?

...zur Frage

Ist es die Zylinderkopfdichtung?

Hey,

nach einer Autobahnfahrt mit meinem Opel Vectra C GTS Baujahr 2003, habe ich einen seltsamen Geruch festgestellt und bin angehalten. Nach dem Öffnen meiner Motorhaube sah ich, dass die Lambdasonde ( wenn sie es ist  „rot eingekreist“ ) am Glühen war, zumindest am Gewinde direkt am Krümmer/Katalysator. Da könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es normal ist. Was aber denke ich nicht normal ist, ist der „braune“ Fleck auf der Abdeckung diese Flüssigkeit verdampfte auch ( leichter Rauch stieg also auf )

Was meint ihr dazu ? Sollte ich eine Werkstatt aufsuchen ? Ist der Spritverbrauch höher mit defekter Zylinderkopfdichtung ? Das kommt nämlich auch dazu, die Feststellung eines höheren Verbrauchs. Habe ich bisher jedoch mit dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen interpretiert.

Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Opel vectra gts 2.2. Tempomat?

Hallo,

Wie schalte ich bei Opel gts 2.2 Tempomat ein und aus???

Gibt es eventuell Test videos oder so???

Könnt ihr mir weiter helfen???

...zur Frage

Ich verstehe opel nicht?

Hallo Leute ;) Mein Vater hat ein opel vectra c GTS 2.2 DTI 125PS ok alles super aber bei mancher Motoren wie z.b 1.9CDTI sind auch 150ps vorhanden aber bei 2.2DTI nur 125PS(maximum)Warum ist das so!?!?!?@&#£#:+¥×-;=9+&@£÷

...zur Frage

Wie viel Löcher hat ein Lochkreis vom Opel Corsa Ecoflex baujahr 2011?

...zur Frage

Welche Mängel sind für den Opel Vectra Caravan üblich?

Servus zusammen,

ich habe vor kurzem ein "Neues altes" Fahrzeug gekauft. Da Ich bislang nur Audi gefahren bin und dies nun mein erster Opel ist, stellt sich mir die Frage welche "typischen Mängle/Krankheiten" diese Auto bzw. die Marke Opel hat. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit Opel oder speziell mit dem Fahrzeug "Opel Vectra Station Wagon" (Handelsbezeichnung)

Hier noch ein paar Details zum Fahrzeug: - Baujahr 2005 - Kraftstoff: Benzin - Km-Stand: 145.000 - TÜV Neu! - 150 PS - 2,2 Liter (Direct) - Frontantrieb - ECO Motor

Bei weiteren Fragen einfach Kommentar machen. :)

Danke euch schon jetzt für Hinweise, die man evtl. vorab beseitigen kann. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?