Opel Vectra B Wegfahrsperre?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau weiss ich es gerade nicht aber ich denk mal da die spule nur die daten aus dem schlüssel liest und an das motorsteuergerät weiter gibt, müsste es theoretisch ohne programierung gehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blinkt die MKL wenn du die Zündung einschaltest?

Wurde der Fehlerspeicher der Wegfahrsperre schon ausgelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von u8ppee
06.11.2016, 09:51

Da blinkt dann das auto mit dem schraubenschlüssel nicht die mkl

0
Kommentar von Kawamatze
06.11.2016, 14:48

Okay dann ist es schon ein neueres Modell ab 2001. Das blinken bedeutet dass das Steuergerät keinen oder den falschen Transponderschlüssel erkannt hat. Zu 99% liegt so ein Fehler an einem defekten Schlüssel/Transponder. Hast du einen Ersatzschlüssel?

0

Was möchtest Du wissen?