Opel Vectra B Motor klickert bei kaltem Zustand was kann bitte die Ursache Sein, und wie teuer ist ungefähr die Reparatur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meistens liegts an den Hydrostößeln, die bekommen bei kaltem Motor nicht genug Öldruck ab. Manchmal hilft da schon Öl und Ölfilterwechsel weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann alles Mögliche sein. Fahr zur Werkstatt und lass es nachsehen. Dann wirst du auch erfahren, was eine eventuelle Reparatur kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch möglich wäre eine defekte Krümmerdichtung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne das Geräusch hören zu können ist eine Ferndiagnose kaum möglich.

Ich tippe mal auf Nockenwelle/Ventile. Hat der Vectra Hydrostößel? Wenn ja, könntens auch die sein.

Der freundliche Opel-Partner hat ein Stethoskop und kann Dir schnell sagen, was mit dem Triebwerk los ist. Fahr am besten bald hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?