Opel Vectra B Caravan Problem? Motorblockleuchte

5 Antworten

Ich habe auch ein Opel bei dem ist auch immer ein Fehler aufgetreten und die Werkstatt konte ihn nichtfinden. Ich habe mich daraufhin in eine Opel werkstatt gewendet die hat den Tech genommen den Fehler ausgelesen das Steuergerät neu Programiert und seither habe ich keinerlei Probleme.Nur eine Opel werkstatt kann das Steuergerät neu Programieren (Fachausdruck Geflascht)

das war auch bei mir so,ich war in einer unabhängigen / Freie Werkstatt ,seither fahre ich nur noch bei Opel in die werkstatt

0

Hier kann man aufgrund fehlender Motor- und Fehlercodedaten nur orakeln. Nockenwellensensor ist ein altes Problem, war vorwiegend bei den älteren 1,8er und 2,0er Motoren der Vectra B-Serie der Fall. Aber es kann es auch aus einer anderen Ecke eines anderen Sensors kommen. Der Fehlercode ist eine Zeit lang im Steuergerät gespeichert, den kann eine Opelwerkstatt am besten interpretieren, auslesen kann in fast jede Tanke. Einige Nockenwellensensoren mit Fehlercode P0340 hatten auch Probleme mit Kabelsatzsteckern, diese mussten dann am Anschluss zum NW-Sensor ersetzt werden. Wichtig ist auf jeden Fall dass dem Fehler nachgegangen wird. Das Signal des Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wird zur Prüfung der Steuerzeiten ständig gegeneinander verglichen. Es könnte somit auch auf einen losen oder schlagenden Zahnriemen hindeuten, welcher bei Abriss einen extremen Motorschaden nach sich zieht.

Da hat dir deine Werkstatt wohl einen Bärendienst erwiesen, indem sie nur den Nockenwellensensor ausgetauscht hat. Das Problem bei Opel liegt darin, dass, wenn einer der Kurbel- oder Nockenwellensensoren defekt ist, der jeweils andere für eine "Ersatz"-Messung benutzt wird. Dabei kann es durch die höhere Beanspruchung zu einer Überspannung durch die Spule kommen und den zweiten Sensor zerstören. Lass mal in der Werkstatt beide Sensoren überprüfen.

Wasserpumpe defekt! Opel Corsa B

Hallo

ich habe mal auch ne Frage. Bei meinem Opel Corsa B gelaufen 188.000 km/h ist die Wasserpumpe defekt und müsste erneuert werden!

Ich war heute in der Opel Werkstatt er hat mir ne Kostenvoranschalg von 350 Euro gemacht! Aber mein Schwager, der ein Bekannten hat (KFZ Mechaniker) würde es wenn ich die Wasserpume besorge für 150 Euro machen.

Allerdings müsste ich 5 Tage warten, weil er noch im urlaub ist. Ich fahre sehr kurze Strecken, meint ihr dass ich die Tage noch mein Auto weiterfahren soll oder ist es besser wenn ich es nicht fahre?

Ich habe mir sagen lassen solage der Thermostat nicht überhitzt zeigt und ich immer wieder mit Wasser nachfülle, würde es kein Problem sein..

Kann ich mich auf die Aussage verlassen?

...zur Frage

Motor springt schlecht an

Mahlzeit

ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra als Diesel zu gelegt und mittlerweile habe ich das Problem, dass er morgens schlecht startet. Heißt, dass er sehr lange dreht bevor er an geht, bestimmt 3-4 Sekunden. Es sind weit über 10 Grad plus morgens, also an Kälte kann es nicht liegen.

Zündkerzen schließe ich auch aus, weil wenn ich nachmittags nach der Arbeit nachhause fahre, springt er ohne zu murren an.

Kann es evtl. an der Batterie liegen? Ich versuche mir den Gang zur Werkstatt zu sparen, wenn es nur so etwas einfaches ist.

...zur Frage

Nockenwellensensor kaputt, Effekt auf den Wagen Opel Vectra B 16V?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 16V. Der Nockenwellensensor ist defekt. Der Wagen geht schlecht an, wenn er kalt ist. Wenn er warm ist, geht er gar nicht an. Er hat, falls er mal läuft, eine Fehlzündung, kann das am Nockenwellensensor liegen? Bei 4000 Umdrehungen fängt er auch an zu knallen. Ich will wissen, ob der Nockenwellensensor was mit diesen Problemen zu tun hat.

...zur Frage

warum wird der Auto-Motor meines Opel Corsa schnell heiß?

Hallo Leute.

ich habe ein opel corsa C Automatik Benziner Baujahr 2003. Ich hatte letzte Woche ein Problem mit dem Motor des Autos und anderen kleinigkeiten. Ich war in der Werkstatt und der Mechtroniker machte alles wieder gut.

Vor der Reparratur bin ich ca. 20 Minuten mit dem Auto gefahren, dann zeigt der Temperatur anzeiger 80°C. Jetzt nach der Reparratur merke ich, dass nach 5 Minuten, wenn ich mit 45 Kmh fahre erreicht das Auto 85°C. das Wetter jetzt ist 0 Grad. Ich habe den Mechatroniker angerufen und gefragt, ob diese Änderung normal ist. Er sagte: es ist ein gutes Zeichen. das Auto läuft jetzt normal. ich wollte meine Familie in einer anderen Stadt besuchen (80 Km entfernt). ich habe ein bisschen Sorge, dass auf der Autobahn heißer wird, trotz 0 Grad draußen.

für einen Ratschlag würde ich mich freuen.

...zur Frage

Verstecke Funktionen beim Opel vectra?

Hallo,
Ich habe seit Dienstag ein neues Auto, einen Opel Vectra C Caravan bj 2006.
Ich habe jetzt schon ein bisschen im Internet herumgeschaut und festgestellt das es so einige verstecke schöne Funktionen (über Tastenkombination) im vectra gibt. Kennt da jemand welche und würde mir weiterhelfen?

...zur Frage

komisches Geräusch im Motorraum Opel Vectra B Caravan 1.6 16V ?

hallo ich bräuchte euren Rat was dieses Geräusch im Motorraum sein könnte ich habe es auf genommen ich hoffe man hört es einigermaßen und könnt mir Helfen ?

https://www.youtube.com/watch?v=WAIR2RIoowc&feature=youtu.be

vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Daten

Opel Vectra B Caravan 1.6 16V baujahr 2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?