Opel Vectra B Bremse schwergängig?

1 Antwort

Wichtig ist, dass das Auto überhaupt bremst. Wenn das Auto frisch durch den TÜV ist, dann wird noch alles in Ordnung sein.

Bei älteren Auto ist es aber normal, dass man stärker auf die Bremse treten muss um zum Stehen zu kommen. Neue Autos haben fast immer einen Bremskraftverstärker, wo man nur sehr leicht bremsen muss um zum Stehen zu kommen.

Besser ein Auto, das schwer bremst, als überhaupt kein Auto.

Opel Vectra gänge gehen nicht rein was kann es sein?

also bei meinem Opel Vectra b bj 01 4zyl. und 16v gehen die gänge nicht mehr rein und kupplung zieht nicht mehr

ich denke es liegt an dem kupplungs geber zylinder der wie ich ja annehme direkt am kupplungspedal liegt meine frage ist was muss alles zerlegt werden um den zyl reinzubauen und was würde es in einer werkstatt kosten und was könnte vllt noch der grund sein danke im vorraus

...zur Frage

Longlife Öl bei 9 Monatigem Ölwechsel bei 30Tkm sinnvoll?

Ich hatte meine letzte Inspektion am 31.08.2015 und für den 02.06.2016 wieder einen Inspektions Termin. Die Werkstatt möchte mir Longlife Öl andrehen, weil ich erst nach 30.000 km immer erst zur Inspektion muss, da ich einen Diesel fahre und es halt im Service Heft so drin steht, dass man erst nach 30.000 km zur Inspektion muss. Jetzt ist meine Frage: wenn ich die 30.000 km eh schon nach 9 Monaten immer erreiche und somit eh immer bereits nach 9 Monaten ein Ölwechsel durchgeführt wird, brauche ich dann überhaupt Longlife Öl? Ich meine, nach 9 Monaten ist doch normales Öl noch nicht hinüber, oder? Longlife wäre meines Erachtens sinnvoll, wenn ich für die 30Tkm 2 Jahre brauchen würde. Aber so, wär doch normales ok, oder nicht? Brauche laut Hersteller GM LL-B-025.

...zur Frage

Was kann das Problem sein, wenn sich die Bremse beim Auto nicht durchdrücken lässt?

Gestern konnte ich nicht richtig bremsen, immer nur sehr leicht. Als wäre die Bremse eingefroren. Nach 10 Minuten Fahrt war alles wieder normal. (Es handelt sich um einen VW Passat)

...zur Frage

Was kostet ein Opel Vectra in der Versicherung?

Erstzulassung: 04/2004 Kilometerstand: 129.581 120PS Opel Vectra GTS 1.9 CDTI DPF

Frage steht oben

...zur Frage

bei starkem bremsen spürt man ein kratzen

hey leute, ich bin besitzer eines honda civic bj 98. Er besitzt ABS. beim bremsen merke ich das wenn ich die bremse stark betätige, dass dann plötzlich ein wiederstand auftritt und wenn ich noch stärker bremse, hört sich extrem eklig an, als würde man Eis aufkratzen, ziemlich schwer zu beschreiben. Ich trau mich kaum einaml eine vollbremsung zu machen. Mann spührt quasi, wie dass pedal ruckelt und so laut kratzt. was könnte das sein?

...zur Frage

opel vectra stottert beim tempo halten!

hallo.... wir haben vor kurzen einen zahnriehemriss gehabt (alle ventile im a....nun neu drinn) jetzt haben wir in seid ner woche wieder und er stottert beim tempo halten(leicht aufs gas treten) Motorkontrollleuchte geht auch....nun waren wir gestern in der werkstatt und das der meister ne auspuffdichtung ausgetauscht die wohl die lambdasonde(weiß nicht wie das geschrieben wird) ein wenig angepustet hat naja ...wir sind dann wieder wegfahren mit dem wagen alles war super ....so gerad eben ist mein mann zur arbeit und ruft mich an das die leuchte wieder an ist und er wieder ruckelt beim tempo halten ...was kann das sein ?? noch ein paar infos zum wagen bj 98 opel vectra b limo motor 1,6 bitte helft mir nur ernst gemeinte antworten.... wollen nächste woch in urlaub mit den wagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?