Opel Vectra B Bj. 2001 2.2 DTI Motorkontroll-Leuchte P1220 Auto ruckelt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist dein Dieselpartikelfilter dicht, d.h. du solltest mind. 50km Autobahn fahren, dann zum nächsten OSP, Fehlercode auslesen lassen und den DPF abfackeln lassen. Vorsicht wenn der Filter zu ist kann dein Auto abbrennen!!! Das kommt bei Dieselfahrzeugen eigentlich nur vor wenn sie nur für Kurzstrecken benutzt werden, denn dafür sind sie nun mal nicht gedacht. Einen Diesel immer nur kaufen wenn man viele lange Strecken fährt.

Es war die Einspritzpume!!!

Jetzt läuft er wieder!

0

das kann ein wackelkontakt sein oder kabelbruch was weiß ich...