Opel Vectra B 1997 Baujahr springt nicht an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal,

ich vermute ,das der Anlasser defekt istund so einiges mehr.

Erstens, wenn ein Auto ein Jahr gestanden hat wechselt man als erstes das Öl, da das abgestandene Öl verharzt sein kann.

Zweitens immer mit neuem Benzin Starten niemal mit altem abgestandenem,denn Benzin kann auch verderben.

Drittens die Zünkerzen erneuern, bei langer Standzeit kann sich kondenzwaaser an den elektroden bilden und es kann zu rostbildung kommen.

So nun zum beheben der fehler: lass komplett den alten Sprit ab und ersetzte ihndurch frischen, dann wechsle Öl und Filter ( auch nach ca 100km nochmal, da sich alter abrieb lösen kann)Als nächstes wechsle die Zündkerzen überprüfe dabei ob ein Zündfunke da ist.Nun Meese Batterie und beim Anlassen auch die Lichtmaschine beide sollten ca 13-max.14Volt haben,sollte eines oder gar beides niedriger sein hilft nur austauschen.

Zum schluss der Anlasser ,sprüche etwas Krichöl auf den anlasser bzw etwas insinnere (kleine Öffungen sind meist vohanden) dann nimm einen Hammerstiel ,stelle ihn auf den Anlasser und Klopfe leich mit einem anderen Hammer drauf.(So sollte sich festgerostete kohle lösen).

Sollten all diese dinge nicht helfen solltest Du eine Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen,damit die Kompression überprüft wird. Es kann nämlich sein,dass du dir die Kolbenringe Kaputtgemacht hast, dann wirds teuer.

Ich hoffe dir geholfen zu haben

Gruss und viel erfolg

FenryrderWolf

Auto geht nicht an (Batterie i.O.)?

Hallo zusammen,

Mein Auto hatte letzte Woche schon ein Start-Problem bei dem mir der ADAC dann via Überbrückung geholfen hat (obwohl meine Batterie voll war und Leistung brachte). ADAC und ich hatten dann die Vermutung mit Filter (Kraftstoff + Rußpartikel) und evtl Kraftstoffpumpe. Das wollte ich dann dieses Wochenende in Angriff nehmen. Gestern lief es dann nach der Arbeit wieder nicht an, ich ließ mich abholen und habe mein Auto heute morgen mit einer zweiten Batterie überbrückt und nach Hause gefahren. Zuhause habe ich es dann noch etwa 20min laufen lassen und Batterie geprüft - geladen und von der Lichtmaschine kommt auch genug Saft an.

Als ich dann ca. 2h später zur Arbeit wollte, machte die Zündung an (vorglühen wegen Diesel) und es gingen nichtmal die üblichen Signallampen -die ja wieder ausgehen wenn der Motor an ist- an. Das Auto ist komplett tot. Nichtmal die ZV funktioniert.

Kurz zum Auto: Opel Vectra C, 2.2dti, bj. 2004.

In den letzten 2-3 Jahren wurde folgendes erneuert: turbolader, Drosselklappenventil, Lichtmaschine, Batterie (außer Turbolader und Batterie alles in Werkstatt machen lassen).

Wäre schön wenn jemand was weiß, da ich am Sonntag Abend in Urlaub fahren möchte 🙈

Schonmal im voraus vielen Dank 🙋

Ps: Antworten wie "Batterie leer" etc könnt ihr euch sparen - Die ist voll und gibt genug Saft ab.

...zur Frage

warum wird der Auto-Motor meines Opel Corsa schnell heiß?

Hallo Leute.

ich habe ein opel corsa C Automatik Benziner Baujahr 2003. Ich hatte letzte Woche ein Problem mit dem Motor des Autos und anderen kleinigkeiten. Ich war in der Werkstatt und der Mechtroniker machte alles wieder gut.

Vor der Reparratur bin ich ca. 20 Minuten mit dem Auto gefahren, dann zeigt der Temperatur anzeiger 80°C. Jetzt nach der Reparratur merke ich, dass nach 5 Minuten, wenn ich mit 45 Kmh fahre erreicht das Auto 85°C. das Wetter jetzt ist 0 Grad. Ich habe den Mechatroniker angerufen und gefragt, ob diese Änderung normal ist. Er sagte: es ist ein gutes Zeichen. das Auto läuft jetzt normal. ich wollte meine Familie in einer anderen Stadt besuchen (80 Km entfernt). ich habe ein bisschen Sorge, dass auf der Autobahn heißer wird, trotz 0 Grad draußen.

für einen Ratschlag würde ich mich freuen.

...zur Frage

Opel Vectra B schwerwiegende Probleme?

Hallo, ich habe starke Probleme mit meinem Opel Vectra B. Man braucht Ewigkeiten zum starten und mit Glück geht er irgendwann an. Wenn er dann an ist läuft er wunderbar, aber wenn man dann auf D oder Klimaanlage schaltet geht er aus. Und dann geht er mit Glück nach hunderten Malen starten an. Der Motor hört sich auch an, als würde er schwer drehen. Anlasser wurde gewechselt, hat keine Besserung gebracht. Woran kann das liegen ?

MfG,

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Motor Springt oft nicht an und startet von alleine ab Opel Vectra bitte um hilfe

Hallo zusammen, Hab ein Folgendes Problem.. Habe einen opel Vectra und der Springt ständig nicht an nur wenn man unten beim anlasser mit einem Hammer rum Klopft.. aber danach beim stillstand und fahren geht er wieder von alleine aus.. Es macht auch ein komisches Geräusch sobald es an ist.. Ziemlich laut.. Wir denken dass das irgendwie von Zahnriemen kommt, wie wenn da was aneinander Schleifst.. Ah ja und Klima geht auf einmal auch nicht mehr.. :/ Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was das sein könnte.. Wäre sehr dankbar :) Danke im voraus

...zur Frage

Welche Mängel sind für den Opel Vectra Caravan üblich?

Servus zusammen,

ich habe vor kurzem ein "Neues altes" Fahrzeug gekauft. Da Ich bislang nur Audi gefahren bin und dies nun mein erster Opel ist, stellt sich mir die Frage welche "typischen Mängle/Krankheiten" diese Auto bzw. die Marke Opel hat. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit Opel oder speziell mit dem Fahrzeug "Opel Vectra Station Wagon" (Handelsbezeichnung)

Hier noch ein paar Details zum Fahrzeug: - Baujahr 2005 - Kraftstoff: Benzin - Km-Stand: 145.000 - TÜV Neu! - 150 PS - 2,2 Liter (Direct) - Frontantrieb - ECO Motor

Bei weiteren Fragen einfach Kommentar machen. :)

Danke euch schon jetzt für Hinweise, die man evtl. vorab beseitigen kann. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?