opel Vectra a Bj94 geht beim Fahren aus!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

könnte auch ein Defekt an der Kraftstoffpumpe und / oder Kraftstofffilter sein. Dann wird beim Fahren (speziell gasgeben) zuwenig Kraftstoff gefördert, so dass der Wagen ausgeht. Ist der Druck von der Leitung kann man den Motor wieder starten.

Da hilft wohl nur Tank ausbauen und Pumpe inspizieren.

user735 14.06.2011, 18:47

DH mit der Benzinpumpe. Dafür muss man aber nicht den Tank ausbauen. Zudem kann es auch die Belüftung sein. Dazu muss man aber auch nicht den Tank ausbauen, sondern reicht am Tankdeckel unten das kleine Loch zu reinigen.

mfg

0
srami 14.06.2011, 18:57
@user735

stimmt, dann erstmal mit dem kleinsten anfangen;

Wo sitzt beim Vec A die Benzinpumpe. Kommt man da noch von woanders ran?

0

Ja, die liebe Werkstatt ...

Kann die Benzinpumpe sein. Wenn es ein Einspritzer ist, dann evtl. der Chip, was dann auch Auswirkungen auf die Benzinpumpe hat. Hat OPEL auch immer gerne gehabt. Kann man auch nicht auslesen.

mfg

srami 14.06.2011, 18:55

Kann nicht alles in der OBD hängen ;-) Manchmal müssen Mechniker auch den Kopf benutzen, selbst in Zeiten der Elektronik.

0

Was möchtest Du wissen?