Opel Vectra 2.8 V6 Turbo Automatik schaltet ruckartig unterlast zurück?

3 Antworten

Jup nennt sich Kickdwon schalter...

Wenn du das Gaß voll durch drückst schaltet das Auto ein ganz zurück und gibt vollgas um optimale Beschleunigung zu erreichen....

Danke für die Antwort, macht bei euch dabei das auto einen vermeintlichen sprung nach vorne? 

0
@AlexFragt17

Kommt immer auf die Motorleistung an aber ja bei dem Auto wär es komisch wenn es langsam vorwärts gehen würde privat fahr ich Schaltgetriebe aber vom alten ML270CDI bis zum E63 AMG machen alle Autos die ich bisher gefahren bin nen satz nach vorne einen mehr, die anderen weniger ;)

0

Der M3 geht auch sehr geil nach vorne, kann ich sehr empfehlen

0

das nennt sich "kick" down" sprich zum überholen schaltet man ja auch runter . ist in jedem automatik drin.

Danke für die Antwort, macht bei euch dabei das auto einen vermeintlichen sprung nach vorne? 

0

Natürlich, das nennt sich Kickdown und ist auch beim m1 sehr beliebt

Danke für die Antwort, macht bei euch dabei das auto einen vermeintlichen sprung nach vorne? 

0

jap, die Umdrehungszahl steigt meist von 3 auf 6000 Umdrehungen und der bleibt nur kurz im unteren Gang

0

Was möchtest Du wissen?