Opel Tigra Scheibenmotor kaputt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinst du damit den Motor vom elektrischen Fensterheber? Da finde ich 700€ ziemlich heftig. Hätte eher so mit 150€ gerechnet. Ich kann die Meinung von Kleckerfrau aber nur bestätigen. Guck auf nem Schrottplatz. Ich hab damals bei meinem Polo die Tür kaputt gemacht und auf nem Schrottplatz ne ganze Tür für 30€ gekriegt. Der Motor wird wahrscheinlich deutlich weniger kosten. Du brauchst nur Werkzeug und evtl. jemanden, der dir hilft das Teil aus- und einzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die preise nicht. Aber wenn du die Möglichkeit hast, schau dich mal auf Schrottplätzen um. wenn du jemanden hast, der es dir dann einbaut, ist es weitaus billiger.

Das teil kostet neu sicher nicht so viel. Aber die Arbeitskosten sind meist ziemlich hoch.

Der preis ist extrem happig. Nehmen wir mal an, dass nicht nur der Scheibenhebermotor kaputt ist, sondern auch noch das Scheibenhebergestänge, würden die Ersatzteile ungefähr 220€ kosten. Mit der Montagearbeit von ca. 2 stunden wäre man in dem fall mit maximal 350€ bedient. Also nur die hälfte, wobei ich jetzt vom schlimmsten Fall ausgehe.

Wenn du es nicht selber kannst frage mal in einer (Marken-) freien Werkstätte was die dafür nehmen würden. Wenn wirklich nur der Motor defekt ist sollte maximal die Hälfte reichen. Wenn du einen Motor akzeptierst der funktioniert aber kein GM-Opel Zeichen hat. oder einen gebrauchten Motor vom Verwerter.

Der Motor kostet zwischen 25 und  70€ , kannste googln, der einbau sollte nicht zu schwierig sein.

700€ ist ein Mondpreis, es sei denn bei deinem Model muss man dafür den Hauptmotor ausbauen.

Was ist ein Scheibenmotor?

Kommentar von Swoopi1995
27.01.2016, 12:00

Kann ich dir nicht sagen, bin leider kein Fachmann

0
Kommentar von Swoopi1995
27.01.2016, 12:35

Ich habe es selbst Scheibenmotor genannt, gemeint ist der Motor der dafür sorgt dass sich die Scheibe elektrisch rauf und runterfahren lässt :)

0

700  € sollten dafür viel zu viel sein. 70 € wären da wohl eher angebracht!

Kommentar von Grautvornix
27.01.2016, 10:00

in Bangladesh vieleicht....

0

Was möchtest Du wissen?