Opel Tigra Motor klappert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du das "Gas" weg nimmst wird das Geräusch asynchron zur Drehzahl. Und solch ein dumpfes Geräusch ist eher untypisch für einen mechanischen Schaden am Motor (Bei Lagerschäden oder Ventilschäden sollte es eher ein hochtöniges Klickern sein) .

Ferndiagnose ist immer schwer. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , aber das klingt für mich nach einem undichten Krümmer an einer Stelle direkt nach dem Zylinderkopf.

Aber wie gesagt, Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich kann mich auch täuschen.

Gruß, Maddin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich im ersten Moment so an als wäre der Zahnriemen gewechselt ( abgenommen ) worden und die Steuerzeiten stimmen vorne und hinten nicht.
Hat was von Kolben meets Ventil.......

Aber wenn Du den fehler weisst schreibs doch hier rein, würde mich sehr interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GhProGamer93
25.08.2016, 16:25

Letzten Endes war es eine komplett zerrissene Ölwanne...

0

den kapitalen schaden (lagerschaden) würde ich allerdings eher ausschließen da es nicht permanent klopft also ich denke nicht dass die reparatur extrem teuer wird

ggf einfach mal das blech vorne vor dem motor weg schrauben und schauen ob am krümmer was rußig / schwarz ist

wenn ja da die schrauben VORSICHTIG nachziehen oder tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher dass nichts lose herumhängt? Hört sich ansonsten nach einem ernsthaften Motorschaden an. Einfach mal zum Opelhändler fahren und fragen was das Geräusch zu bedeuten hat. Fragen kostet nichts ;) 
Bis Hand angelegt wird xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein Motor eine Steuerkette?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chevydresden
01.08.2016, 15:32

Nein, natürlich nicht.

0

Der hat's hinter sich. Der klappert oben und unten. Fachgerechte Instandsetzung summiert sich da auf etwas um die 2500€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?