Opel Sintra kocht Wasser.HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage: werden denn alle Kühlerschläuche (zum Kühler und von ihm weg)warm, oder ist der abgehende vielleicht Kalt ? Fühlst Du ein pusieren im Kühlerschlauch wenn der Motor läuft ? Beschreibe bitte etwas näher, dann kann man`s einkreisen woran es liegt !

5

Beide Schläuche werden warm.Pusieren tut er auch ... Kann das sein das Kühler dicht ist (verstopft)??

0
6
@Nicole2008

uhh, wenn Du sagst dass beide Schläuche warm werden, dann ist der Kühler mitsamt dem Thermostat funktionsfähig, aber das pulsieren darf so nicht sein, das kommt wenn ein Durchlass ist vom einem Verdichtingsraum (Zylinder) zu einem Kühlwasserkanal, und das ist schlecht:-(( Muss jetzt leider sagen das der Zylinderkopf nocheinmal abgenommen werden muss, denn wo die Stelle ist kann man erst dann sehen, entweder ein Riss im Kopf oder vielleicht auch doch die neue Dichtung (aber eher unwahrscheinlich das die es ist). Wenn ich weiterhelfen kann, funk mich einfach an, bin von Beruf auch Kfz - Mechaniker:-)

0
5
@Avrilkiss

Dankeschön,werd es denn mal morgen wieder abbauen.Und wenn es das nicht war denn schreibe ich Dir nochmal,danke

0

Stelle deine Frage mal hier und die Info ob 2,2er oder 3l V6 wäre auch nicht schlecht,http://www.opel-problemforum.de/forum.php Ein Problem bei den Sintras ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter, wenn dieser den Druck nicht hält kocht das Wasser früher als gewünscht

Microriss in der Zylinderkopfhaube

84

Riemen zu locker ?

0
84
@Nicole2008

bei meinem Ford Fokus war in der Zylinderkopfhaube zwischen einem Zylinder und einem Wasserkanal ein Haarriss. Schau dir mal die Sache nochmals an

0

Öl im Kühlwasser beim Opel Corsa D 1.2?

Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten OPel Corsa D gekauft. Habe Motoröl und Kühlwasser wechseln lassen. Nach zwei Tagen beobachte Ich das wieder Öl im Kühlwasser ist. In der Werkstatt sagte man mir das es an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte. Muss der HÄNDLER diese repaieren lassen da ich anspruch auf Gewährleistung habe und dies kein Verschleißteil ist ? Bitte um eure Hilfe.

Danke unf Mfg

...zur Frage

Wie lange kocht man ein Rollschinken

Hallo weiß jemand wie lang man ein ungefähr 900 Gramm schweres Rollschinken kochen muss

...zur Frage

Arbeitstemperatur steigt auf 100°C ...Ist das normal?

Hallo! Wenn ich mit meinem Opel Sintra 2,2l GLX im Stau steht oder z.b. er im leerlauf ist, steigt die temperatur auf 100°C, aber dann gehen ventilatoren an und es kühlt ab. Ist das normal? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung Opel Corsa B 1.0 12V

Bei meinem Corsa hat sich vor ein paar Wochen die Wasserpumpe verabschiedet und dabei hat wohl auch die Kopfdichtung was ab gekriegt. Der Motor sprang danach schlecht an, aber lief dann relativ normal.

Die Wasserpumpe habe ich bereits erneuert und um sie zu testen habe ich den Motor ein bisschen laufen lassen und sie war dicht und die Temperatur wurde gehalten.

Jedoch springt der Motor jetzt nichtmehr an.

Lohnt es sich jetzt überhaupt noch die Kopfdichtung zu machen? Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht nur die Kerzen nass geworden sind oder so.

Hoffe ihr habt tips.

...zur Frage

Opel Calibra verliert ständig Kühlwasser

Mein Calibra (2.0i Bj 1992 180.000km) verliert seit einiger Zeit Kühlwasser.

Habe erst vor ein paar Wochen Wasserpumpe, Zahnriemen und Keilriemen gewechselt.
Kurz darauf ist mir leider der Kühler geplatzt, den ich sofort ersetzt habe. Es war auch eine Zeit lang alles trocken. Jetzt verliert er aber (unregelmäßig viel) Wasser und ich weiß nicht, wo das Problem/ Leck liegt.

Am Öldeckel sind keine Wasserflecken zu sehen und auch im Kühlwasser ist kein Öl vorhanden. Also würde ich schon einmal eine kaputte Zylinderkopfdichtung ausschließen. Dass er etwas Öl verbraucht (auf 5000km nicht mal einen Liter) ist auch normal denk ich.

Vielleicht weiß noch jemand einen Rat. Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

...zur Frage

Wasserpumpe für Opel Corsa B mit Temperaturfühler oder ohne?

Hallo, Ich habe einen Opel Corsa B 1,0l und die Wasserpumpe ist defekt. Ich will sie tauschen lassen von einem Bekannten und stehe nun bei der Beschaffung des Ersatzteiles vor dem Problem, ob ich eine Pumpe mit oder ohne Temperaturfühler brauche. Mit wurde gesagt, dass man das sieht, allerdings habe ich kaum genug Ahnung von Autos, um überhaupt sagen zu können, wo die Wasserpumpe liegt.. Das ist doch mit Sicherheit einheitlich verbaut worden, kann mir irgendjemand sagen, was ich brauche? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?