Opel Signum / Automatikgetriebe (Kickdown)?

5 Antworten

Schau Dir auf jeden Fall einen anderen Signum an! Bei Problemen mit dem Getriebe kann es ans Eingemachte gehen, und dann wirst Du keine Freude an Deinem neuerstandenen Auto haben. Wenn sowas schon in der Beschreibung steht - Finger weg!

Oder ist in Null Komma nix behoben und kostet mich so gut wie nichts.

Träfe dies zu, würde es der Verkäufer selber erledigen und den Wagen entsprechend teurer anbieten.

das kann so und so sein.....

ich gehe davon aus, dass es nicht die billige Variante ist, bei der ein

Ölwechsel schnelle Abhilfe schafft, denn dann hätte es der Vorbesitzer

bereits gemacht.... Also bleibt wohl nur die kostspieligere Variante der

Reparatur, die sehr teuer werden KANN !

Kauf´ das Auto erst nach Probefahrt und evtl. Werkstattcheck....

und nimm´ auf jeden Fall eine einjährige Garantie !

Also wenn irgendwas am Getriebe kaputt ist, würde ich den schon gar nicht näher angucken. Meine Meinung - aber bin KEIN Fachmann.

Warum kann ich mein rückwärtsgang während der Fahrt einlegen?

Wie oben schon genannt ist es mir möglich bei meinem (BMW 316i E46/ Schaltgetriebe) den rückwärtsgang während der Fahrt einzulegen bzw ist es mir bei einer Geschwindigkeit zwischen 10-25 kmh aufgefallen.

...zur Frage

auto ruckelt beim anfahren. automatikgetriebe! drehmomentwandler? Kupplung kaputt?

auto ist ein chevrolet malibz ltz baujahr 2012 und 75.000 km gelaufen .das auto ist komplett auf opel insignia basis . beim anfahren im 1. gang, schon beim loslassen der Bremse gibt das auto einen schlagartigen ruck. ist das automatikgetriebe, Kupplung wohlmöglich kaputt oder tendenziell der drehmomentwandler? oder oder oder ...? :)

...zur Frage

Audi a4 b6 Schaltknauf bewegt sich beim Beschleunigen/Gas wegnehmen?

Servus, ich fahre einen Audi a4 b6 bj.2003.
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass sich mein Schaltknauf beim Gas geben ca. 1cm nach vorne, und beim Gas wegnehmen ca 1 cm zurück nach hinten bewegt. Jetzt würde mich dass doch mal interessieren, weiß jemand woher das kommt, oder ob man etwas tun muss? Oder ist es ein normaler Vorgang/Verschleiß des Getriebes? Mir ist auch noch aufgefallen dass der Schaltknauf bei Straßen mit Straßenschäden sehr wackelt. KM Stand 192000.

...zur Frage

Opel Corsa B macht keinen Mux mehr! Hilfee

Tach z'samme =) Also mein folgendes Problem ist mein Opel Corsa B , 1.4 , Automatikgetriebe , Bj. 97 , 45 PS... Er geht komplett nicht mehr also macht kein Mux garnichts...Will nicht an, garnichts !!!! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es 2 Tage lang bei Null grad stand ?....Ich hab keinen blassen schimmer von Motoren und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was hilfreiches antworten würde und es sei dringend, da ich in ein paar Tagen umziehen werde und das Auto natürlich brauche xD

Liebe Grüßle und danke schon mal im vorraus xD

...zur Frage

Getriebegänge länger oder kürzer für bessere Beschleunigung?

...zur Frage

ÖL Wechselinterwal bei Automatickgetriebe Opel Astra H Caravan B,j. 2007

Hallo, Liebe Freunde, ich habe da mal eine Frage über Ölwechselinterwall für Automatikgetriebe? Ich besitze einen Opell Astra H Caravan B.j. 2007,das Auto hat 96000 km auf Tacho.Bei meinen Opel Werkstatt die Fachleute sagen gib es kein Ölwechsel bis die Getriebe in ordnung bleibt. Ist das wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?