Opel, Peugeot oder Fiat...Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Opel baut Fiat Diesel-Motoren ein, der Opel Adam stammt von Fiat ... vom selben Band läuft übrigens auch der neue Ford KA runter, ist auch nur der Fiat 500 ...

Peugeot & Citroen gehören Fiat, deswegen bekommst du Peugeots welche eigentlich Fiats sind und umgekehrt ;)

Fiat ist halt Fiat ;)

Im Kleinwagensegment bist du mit Fiat am besten aufgehoben, auch von den Motoren her. Alles bis 2 Liter Hubraum ist super, die 2.2 bzw. 2.4 Liter Varianten kannst du knicken. Da die Fahrzeuge udn Baugruppen herstellerübergreifend eingesetzt werden sind auch die Ersatzteile günstig. Zum beispiel kostet bei Opel die Bremszange für einen OPC knapp 600 Euro, das kommt eigentlich vom Punto Abarth und bei Fiat kostet das exakt selbe Teil 180 Euro, nur ist es halt rot anstelle von grün lackiert.

Anders sieht es im Professional Bereich aus, sprich Transporter. Fiat stellt den Iveco Daily, Peugeot Boxer und Citroen Jumper her. Da ist die 3 Liter Maschine ein echter Hammer. Macht nicht nur mega Spaß zu fahren sondern ist auch sehr gut im Nehmen. Ich kenne viele die den 3 Liter Motor mit mehr als 400.000 fahren und noch keine großen Reparaturen dran hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuka1337
03.11.2015, 10:42

danke für die sehr gute antwort... finde den fiat punto sehr gut aber viele sagen ihc soll die finger davon lassen... wie findest du die dieselmotoren von denen? hab nur 3000 euro und da erschien mir der punto sehr gut

0

Wenn Du nicht unnötig Geld ausgeben möchtest ist Fiat ganz Gut. Von der Qualität stehen die gleich mit Opel. Mit Peugeot kenne Ich mich nicht aus. Habe aber wenig gutes von den kleinen Peugeot s gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall kein Peugeot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuka1337
03.11.2015, 10:00

wieso keinen Peugeot? zB den Peugeot 206

0

oh man ich hab ne lange Frage gestellt aber der Text wird nicht angezeigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?