Opel Omega MV6 warum immer kopfdichtungs Probleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

GM/Opel hat ua bei den meisten Ecotec Motoren für die Köpfe recht billige Alulegierungen verbaut die sich im Alter "nachsetzen". Vor allem wenn die thermische Belastung hoch ist. Die Köpfe neigen auch zu Korrossionsfrass wenn nicht alle 2-3 Jahre der Frostschutz erneuert wird.

Wenn die Opel mal aus der Garantie sind werden die meist ohne Serviceaufwand runtergeritten. Das selbe Problem hat auch die Konkurenz, die hat aber zum Teil mehr konstruktive Reserven. Aber bei Daimler ist es auch nicht mehr wesentlich besser. Ein modernes Auto soll genau 5 Jahre halten und im 6ten auseinanderfallen.

ich kann dir im moment nicht helfen. aber mein mann, wenn er wach ist. der hatte so einen. lässt sich schön fahren.

Was möchtest Du wissen?