Opel Omega Caravan Felgen auf eine Opel Astra H, wird das passen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der opel Omega hat eine Felge 6,5 x 15; Lochkreis 5 x 110; Mittelloch 65; ET 33. Reifen 195/65 R 15.

Der Astra H hat in einigen Ausführungen die fast gleiche Felge, die ET liegt aber bei 35. Das ist aber auch kein Problem. Reifen sind 195/65 und 195/60 zugelassen.

Die Mehrzahl der Astra H hat allerdings einen Lochkreis von 4 x 100. Da passtnatürlich nichts.

Also sehe dir die Lochkreise an, und du weist was geht. Vielleicht war meine Antwort hilfreich.

bomberoesp 19.10.2012, 20:34

ja hab mir die felgen vom omega heute mal genauer angesehen, es sind ET33... Lochkreise passen :-) Wenn ich die dann auf den Astra ziehe, erlischt dann meine Betriebserlaubnis, muss ich die erst noch beim TüV eintragen lassen?

0
schnellfragen 20.10.2012, 09:43
@bomberoesp

Das kann ich leider nicht 100%iig beantworten. In den Unterlagen für Felgen heißt es: je nach Ausführung nur 195/65 R15 zulässig. Da du diese Reifengröße eingetragen hast, meine ich, dass du nicht zum TÜV mußt. Felgen werden ja nicht eintragen. Die 2mm bei der ET fallen nach meiner Auffasung nicht ins Gewicht. Die reifen düften beim Einschlagen der Lenkachse nicht anschlagen.

Wichtig iast das die Reifen in deinen Papieren stehen unddie Felge für diese Größe zugelassenist.

1

die Reifen und Felgen Größe müssen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sein wenn nicht dann geht es nicht kann man nämlich nicht eintragen lassen

bomberoesp 18.10.2012, 23:13

die genaue felgengröße ist nicht mehr in der zulassungsbescheinigung eingetragen, also nur Zoll, aber es fehlt sowas wie zB 1/2Jx15/ET35...

Der Reifen 195 65 R15 T91er ist ja vom Omega und in den Papieren des Astras steht 195 65 R15 T91er... Dann wäre es zulässig? Und passt wahrscheinlich?

0

Gibt es denn 15 Zöller auf dem Astra?? währe mir neu und die einpresstiefe auf den Felgen sollte auch passen.. Beispiel 5 J 15 ET.... Angabe.. pssen heist nicht autom das es auch zulässig ist .. erlöschen der BA währe die Folge neben der Strafe und den Punkten imn flensburg.,.. Joachim

bomberoesp 18.10.2012, 22:52

Die 15 Zoll stehen in der Zulassungsbescheinigung! WIe bekomme ich denn heraus, ob es zulässig ist?

0

niedrig. wenn die räder von der ET und der lochzahl draufpassen kommts noch auf den radumfang an wegen dem tacho.

ne tabelle wo du das vergleichen kannst findest du hier:

http://www.reifensuchmaschine.at/reifen_rechner/reifenrechner.htm

da gibst du links die orignalradgrösse an ( also reifen, die im schein vom astra stehen ) und links die vom omega.

hoffe geholfen zu haben

Was möchtest Du wissen?