Opel motorkontrollleuchte!? was ist das und wie kann ich es beheben!?

opel  - (Motor, defekt, Opel)

5 Antworten

Wenn Du die Zündung aus machst, den Schlüssel abziehst und dann beim Neustart die Kontrolleuchte wieder leuchtet solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weist Du auch was das Aufleuchten verursacht (frag evtl. vorher mal was das Kostet -teilweise Kostenlos-)

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Das kann harmlos sein, z.B. die Lambda-Sonde. Trotzdem abklären lassen (Fehlerspeicher auslesen lassen).

Fehlerspeicher auslesen lassen, das bringt dich bei der Diagnose weiter.

Opel corsa D Motor bzw Getriebe Elektronik leuchte

Hallo allerseits,

Seit heute leuchtet bei meinem opel corsa D 1.3 cdti die leuchte für Motor bzw Getriebe Elektronik auf ( gelbes Auto mit vertikalen Werkzeug). Vom fahrverhalten bzw Geräusche hat sich gar nichts geändert. Ich weiß das ich damit zur Werkstatt muss, wollte aber nur vorher fragen ob da jemand mit Erfahrungen hat, was das alles sein könnte.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Hallo ich habe heute einen Föhn gekauft aber dieser Föhn ist für mich merkwürdig wenn ich ihn anmache dann leuchtet es drinnen so orange ist das schlimm?

...zur Frage

Opel Corsa C Bj 2006 heizt nicht?

Mein Opel Corsa C aus dem Bj 2006 heizt irgend wie nicht. ich bin heute ca. 1,5 std autobahn gefahren und der motor war ca. bei 90° aber wenn ich die klimaanlage aug High stelle kommt keine warme luft ins fahrzeug. was kann das sein?

...zur Frage

Wieso ist die Motorkontrollleuchte bei dem Ferrari F430 an?

Moin, heute ist mein Cousin mit seinen Ferrari F430 Spider gefahren, als er angehalten hat ist die Motorkontrollleuchte angegangen und hat geblinkt, gefahren ist er damit ca. 200 oder bisschen mehr 200-230 km gefahren. Dann ging dir leuchte an, kann mir jemand vielleicht sagen wodran es liegen könnte bevor ich ihn sage er soll in die Werkstatt?

...zur Frage

An die Kfz Meister hier! Epc/ motorkontrollleuchte vw lupo

Guten Abend Ich war heute beim tüv war auch fast alles gut bis auf 3 kleinere Mängel. 2 habe ich schon behoben aber den 3ten Fehler kriege ich nicht weg und zwar: leuchtet die motorkontrollleuchte nicht (sollte ja normalerweise kurz aufleuchten wenn die Zündung an ist)! So also im Handbuch der höllenkarre nachgeguckt finde nicht mal ne motorkontrollleuchte da. Nur ne EPC Leuchte... Nun meine Frage ist es möglich das der lupo(Bj:2001) nur ne EPC leuchte hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Die Motorkontrollleuchte von meinem Fiat Punto leuchtet dauerhaft, verbirgt sich dahinter etwas schlimmes?

Hallo,

Als ich heute früh, mit meinem Fiat Punto auf dem Weg zur Arbeit war, blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte dauerhaft gelb auf. Das Auto ist eigentlich in einem sehr gutem Zustand und hatte bis jetzt nur wenig Macken. Mein Auto ist aber nicht anders gefahren wie sonst und hat auch keine merkwürdige Geräusche gemacht.

Ich hatte einmal den Fall, das diese Leuchte kurzzeitig geblinkt hat. Dies ging aber nach wenigen Sekunden wieder weg. Deswegen war ich auch in der Werkstadt und diese meinten, das nichts weiter fehlt und haben mir geraten diese zu beobachten. Seither ist nichts derartiges Passiert.

Wenn die Motorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet, deutet es dann auf etwas schlimmeres hin ?

Werde versuchen heute Abend zur Werkstadt zu fahren.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?