opel motor wird heiss

5 Antworten

hallo,würde auch sagen thermostat.....wenn der motor heiß wird sollte der lüfter anspringen...geschied dieses nicht ist es defekt...weiß gerade nicht wie bei dem modell die wasserpumpe/förderpumpe verbaut ist....diese meldet sich aber meistens mit wasserverlust oder starken geräuschen.....fahre zur nächsten werkstatt,denn wenn du länger damit fährst können folgeschäden auftreten...

"Belüftung auf höchste und wärmste Stufe..." Kommt denn warme Luft raus? Oder kommt es nur ganz kurz warm und wird dann wieder kalt?

ich sehe im wesentlichen 3 möglichkeiten:

  • themrostat defekt
  • kühlerlüfter läuft nicht
  • Motor läuft zu mager (das ist sehr unwarscheinlich)

lg, anna

Opel Vivaro Motorumbau. Dringend!

Hallo, ist es möglich ein 1900ccm Motor (5-Gang Getriebe) in ein 2500ccm Motor (6-Gang Getriebe) zu bauen?

Es handelt sich um einen Opel Vivaro

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

mfg

...zur Frage

Temperaturanzeige Motor steigt nicht. Mögliche Ursachen?

Opel Astra G, 1.6 Benziner 75 PS. Die Temperaturanzeige steigt nicht an, wenn der Motor warm ist, dann wenn überhaupt max. auf 80 Grad. Die Heizung funktioniert.

Mögliche Ursachen? Thermostat defekt, irgendein anderer Fühler hinüber?

...zur Frage

MMotor sauber machen von innen?

Gibt es die möglichkeit einen auto motor von innen sauber zu machen?

Ich hab einen opel corsa - D 1.2 - 16V

Der opel ist ein benziner

...zur Frage

Kühlwasser Temperatur nur zeitweise zu hoch?

Hallo, ich habe eine Renault Clio 2. Bei dem wird die Temperaturanzeige für das Kühlwasser zu hoch. Erst nach einer Fahrtzeit, wenn die Temperatur im gewohnten Bereich ist, und die Heizung und Gebläse angestellt sind, dann passiert folgendes: Die Temperaturanzeige geht rauf bis zum Anschlag. Ich hatte das auch schon das die rote Motor Anzeige und Stopp anging. Aber, das bleibt nur für ein, zwei Sekunden so. Dann geht das wieder zurück. Und bleibt im normalen Bereich. Wasseer fehlt nicht, ist genug drauf. Entlüftet wurde das System nun schon mehrfach, daran kann es auch nicht liegen.

...zur Frage

Motor btaucht viel oil und kühlwasser ist schnell lehr.

Hallo hab da ein Problem habe einen opel astra g1,2 er war vor 4. Monaten in der werkstat da wurde oil nachgefullt und auch kühlwasser. Jetzt habe ich nachgeschaut oil war kaum noch drin und kühlwasser war auch lehr roch bissel nach abgasen und war scbwarz. Desweiteren blast er viel abgase raus. Auf dem boden sehe ich aber kein oil fleck. Kann das trozdem die zylinderkopfdichtung sein.

...zur Frage

Ford Mondeo, 1,6 L, 90 PS, Bj.95, Temperaturanzeige bleibt unterhalb "Normal"

Die Temperaturanzeige bleibt unter "Normal", als wenn der Motor (Kühlwasser) zu kalt wäre, ansonsten fährt das Auto wie immer. Weiß jemand die mögliche Ursache? Was ist zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?