Opel Insignia Schlüssel Verloren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo habt ihr eigentlich diese horrenden Preise her? Mein Schrauber hat berechnet eine viertel Stunde und ich bin weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennet79
08.07.2013, 13:54

Die horrenden Preise erfährst du bei Opel.

0

Hallo Tryxony,

bei modernen Fahrzeugen mit Wegfahrsperre lassen sich die Schlüssel selbstverständlich deaktivieren bzw. ausprogrammieren. Dazu benötigt man spezielles Equipment, welches frei verkäuflich im Internet zu haben jedoch sehr teuer ist. In der Regel wird bei der Einprogrammierung eines neuen Schlüssels auch der alte automatisch ausprogrammiert. Trotzdem nehmen einige Opel Werkstätten dafür nochmal extra Geld. Das was ich so gehört habe nimmt Opel fürs ausprogrammieren zwischen 30 und 50 Euro. Im April diesen Jahres war in der ADAC Motorwelt ein netter Bericht zu den Schlüsselpreisen bei Vertragswerkstätten. Bei Opel hatte der ADAC ermittelt, dass Opel Vertragshändler zwischen 170 und 200 Euro für einen neuen Schlüssel nehmen. Normale Schlüssel ohne Funk kosten bei Opel zwischen 100 und 150 Euro. Hinzu kommt, dass der Händler auch bis zu einer Woche braucht, um den Schlüssel aus dem Werk zu erhalten. Ferner wird dir der Händler laut ADAC unter Umständen versuchen neue Schlösser zu verkaufen. Als Begründung wird immer die Versicherung angegeben. Jedoch ist es der Versicherung egal, ob du die Schlösser tauschen lässt oder nicht. Jedoch gibt es auch andere Anbieter, die dir weiterhelfen können. Googel zum Beispiel mal Lockmaster. Die haben mir auch schon mal weitergeholfen und waren fast die Hälfte billiger wie der Händler und konnten sofort helfen.

Kommentar von Tryxony
08.07.2013, 12:56

Mir ist der Schlüssel egal.Ich hab noch einen Weiteren das Problem ist aber dass ich will dass ich denn Alten Schlüssel einfach Deaktiviere oder so ähnlich.Ich Will mein neues Auto nicht Wieder verlieren ^^.Mit wieder meine ich Dass ich auch einen Audi Gekauft hab. Denn schlüssel verloren hab und jmd mit dem Auto nach Holland weggefahren ist... ^^

0

Hallo, 
Bei Fahrzeugtechnik Düsseldorf in habe ich einen Opel Schlüssel und einen für einen Renault Laguna Keycard bzw. Schlüsselkarte nachmachen lassen inkl. Programmierung. Kostete nur 99 eur pro AutoSchlüssel.
Sie programmieren für viele weitere Autos, wie Ford, Bmw, Opel Citroen etc. Autoschlüssel mit Fernbedienung günstig auch Reparatur für Funkschlüssel, Fernbedienung , Transponder etc möglich.

Sie können auch verlorene Schlüssel aus dem System rausnehmen,  damit man sicher ist, dass sie das Auto nicht mehr starten.

Hier sind die Kontaktdaten:
Fahrzeugtechnik bei Düsseldorf
40723 in Hilden
Tel: 02103-9057643

Grüsse Tim

Du hast deinen Schlüssel verloren? dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Woher soll der Finder denn wissen, zu welchem Auto der Schlüssel gehört?

Kommentar von Tryxony
08.07.2013, 11:02

Es Kann sein dass ich meinen Schlüssel in Der Nähe Verloren hab.Also kann der Dieb einfach mal einen ''Spaziergang'' machen und ganze Zeit Den Schlüssel Per Fernbedienung drücken und gucken ob irgendwo Ein Licht angeht ._.

0

Was möchtest Du wissen?