Was kann ich tun, wenn beim Opel Insignia der Motor wie eine Waschmaschine ruckelt?

4 Antworten

Hallo bombermean,

Hast du schon eine abhilfe für dieses Problem? Mein INSIGNIA DIESEL steht im Technikcenter und die finden nichts weil er es nur sporadisch macht das ruckeln ab dem 4. Gang und immer nur beim beschleunigen so ab 1800U/min.

Kann des sein, dass du einfach nur zuuu sehr Untertourig gefahren bist, und es dann so geruckelt hat?

Das ist ein bekanntes Problem beim Insignia 

Opel Insignia 1.8 springt bei Hitze nicht mehr an

Hallo Community,

mein Opel Insignia 1.8 (140 PS) startet bei einer direkter Sonneneinstrahlung nicht. Die Kontrolllämpchen gehen zwar bei einem Versuch wie gewohnt alle an, auch der Motor versucht ganz regulär zu starten, aber kurz bevor der Motor theoretisch anspringen würde, geht er einfach wieder aus (Haupt- und Ersatzschlüssel, sowie Batterüberbrückung wurde getestet).

Sobald die Temperaturen draußen jedoch wieder abschwächen, gegen 19:00 bis 20:00 Uhr, bzw. am Morgen wenn es noch kälter ist, kann ich das Auto wieder Problemlos beim ersten Versuch starten.

Das Fahrzeug war auch schon in der Werkstatt, aber lt. dem Händler funktionieren die getesteten Komponenten soweit einwandfrei. Er steht jetzt wieder bei dem selben Händler unter Angabe des "ermittelten" Problems.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Opel Insignia Umbauen möglich?

Hallo zusammen!

ich habe ein Opel Insignia (Bj.: 2009) mit ganz normalen 1.8l Motor und Getriebe Manuell, da ich aber finde das der Motor schwach ist wollte ich fragen, ob man den Motor mit den 1.8 Turbo tauschen kann und ob man Getriebe auf Automatik wechseln kann. Ist so etwas möglich? Treten Probleme mit der Technik auf? (Computer..)

MfG

...zur Frage

Ist die Steuerkette meines a20nht gelängt?

Mein a20nht macht nach einem kaltstart dieses geräusch. Sind es die hydros, oder die steuerkette?

2 ulter sportendtöpfe sind verbaut (falls ein sonores drönen zu hören ist).

Das auto hat davor etwa 1 woche gestanden. Die temperatur war zu dieser zeit zwischen -5 und +10 grad. Der letzte ölwechsel ist 8000km her.

Das video kann unter dieser adresse geschaut werden: https://youtu.be/9qLneVoP74E

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Woran liegt das Ruckeln beim Beschleunigen meines Autos?

Ich hab einen Audi 80 von 1991 und scheine ein Problem mit diesem zu haben.Bei niedrigen Touren, z.b. wenn man im 2. Gang beschleunigt nimmt der Motor kaum Gas an oder so und das Auto ruckelt wie wenn man schlecht anfährt und als ob der Motor gleich absäuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?