Opel-Felgen lackieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so wie maiki01 bereits geschrieben hat...mit 800 anschleifen und dünne schichten im abstand von ca 25-30 cm. und immer ausserhalb der felge beginnen zu sprühen bzw. über die felge hinaus. zwischen jeder schicht mindestens 3-5 minuten warten. (die erste schicht muß nicht gleich decken). mindestens 3 schichten. und jede schicht im kreuzgang zur anderen. eventuell mit klarlack nach ca, 48 std. überlackieren.

beim chrom wirst du probleme haben. den müßtest du vorher komplett entfernen um dauerhaft zu lackieren. es geht zwar so auch aber hält nicht lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man die Felgen nach gründlicher Vorbehandlung ( gut schleifen) selber lackieren.Frag mal im Fachhandel nach gutem geeigneten Sprühlack.Kannst aber auch mal in einer Lackiererei nachfragen. Wir haben unsere lackieren lassen, allerdings war es ein Bekannter u. wir haben dafür nur 50 Euro für alle Räder bezahlt. Dafür ist es dann aber auch vernünftig, denn zum lackieren gehört schon ein bisschen Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Felgen gut reinigen, mit 800er Schleifpapier anschleifen und dünn in mehreren Schichten lackieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?