Opel Fehler auslesen und löschen?
Hallo,
Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit das Internet durchforste aber nichts passendes finde versuche ich es jetzt hier.
Habe einen OBDII Stecker gekauft Verbindung Bluetooth mit meinem Handy und Torque (Lite)
Das Auto ist ein Opel Astra G Caravan 1,6 von 1998 mit der kleinsten Motorisierung, Benziner.
Stecker und Handy (auch stecker und laptop mit Scanmaster ELM) lassen sich verbinden, nur bekomme ich dann immer wieder die anzeige das sich die angelegenheit nicht auslesen bzw mit dem auto verbindet. Sowohl mit Zündung als auch mit laufendem Motor. Jetzt meine frage: Weiß jemand woran das liegt bzw. wie oder was ich tun oder kaufen muss damit das geht?
Danke im Vorraus
3 Antworten

1998 und das Tech2 jetzt für 280€ zu kaufen finde ich auch ganz schön heftig. OBD1 ises vmtl. (auch wenn es mich verwirrt dass das Internet sagt bei Bj. 1998 gibts nur OBD1) eher nicht da das ja nur 12 pole hat aber mein OBD 2 Stecker eben drauf passt. Jetzt lese ich die ganze zeit etwas von EOBD. Kann das sein? Sagt das jemandem was?
Es ist übrigens ein Benziner falls das von Bedeutung ist.

Würde Spontan sagen optimal wär ein OP Com aber die Dinger kosten halt auch...
Ich meine sowas ist ganz okay
http://www.autel-shop.de/epages/78266221.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78266221/Products/AL319
Auch wenn du so nur an Abgasrelevante Motorfehler kommst die teureren Varianten können natürlich mehr.

1996. ? Da brauchst du eher nen obd1 oder nen tech200 zum auslesen wenn ich nicht irre.