Opel Corsa Wasser Anzeige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie heiss war das Wasser?

Ich würde mit dem Auto fahren, und kontrollieren, ob genug Kühlwasser vorhanden ist? Wenn die Temperaturanzeige bei warm gefahrenem Motor nichts anzeigt, kannst du den neuen Temperaturfühler als Fehlerquelle ausschliessen.

Dann müsstest du messen, ob an der Anzeige das richtige Signal ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreakyGirl20
29.02.2016, 18:37

Kühlwasser ist vorhanden wurde von der Werkstatt kontrolliert.

Motor ist warm aber ich bekomme nichts angezeigt , aber warum kann ich dann denn tempfühler ausschließen der ist doch zuständig für die anzeige oder ? 

0

Meines Wissens war dein Testversuch falsch.Der Temperaturfühler hat doch nur einen Kabelanschluß und wenn du ihn in eine Tasse hälst bekommt er keine Masse.

Versuch es noch einmal.Orginalstecker aufstecken und mit einem kurzen Kabel(das kannst du festhalten) eine Verbindung herstellen zwischen Fahrzeugmasse und Gehäuse des Gebers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizi93
29.02.2016, 18:03

Es gibt auch Temperatursensoren mit 2 kontakten.

1
Kommentar von FreakyGirl20
29.02.2016, 18:05

Erstmal danke für deine Antwort aber den Fühler wo du meinst ist für öl,der Fühler für Wasser hat einen Stecker mit 2 Anschlüssen

 

0

Hast du schon ein mal an einen Kabelbruch oder einer defekten Anzeige nachgedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreakyGirl20
29.02.2016, 18:06

Ja, aber wie kann man es testen ohne eine auto Werkstatt zu hause zu haben 

0

Was möchtest Du wissen?