Opel Corsa, Stottert beim Gas-Wegnehmen

1 Antwort

Wieder zurückbringen und der Werkstatt sagen, du hattest denen einen klaren Auftrag erteilt, nämlich das Stottern zu beseitigen. Die haben Teile auf Verdacht getauscht, aber das Problem nicht gelöst - somit ist der Auftrag nicht erfüllt worden und du siehst nicht ein, das du für etwas bezahlst, was dein Problem nicht löst. Entweder die machen die Änderungen wieder rückgängig oder du musst die Rechnung nicht zahlen oder die beseitigen das Stottern jetzt endgültig - und zwar auf ihre Kosten!!

Solche Kasper hatte ich auch mal wegen einer anderen Sache, aber gleiches Schema. Wir tauschen mal die Teile auf Verdacht und der Kunde ist der Dumme und darf zahlen. Mit der Hilfe eines Rechtsanwalts habe ich mir ein Teil des Geldes wieder zurückgeholt und 2 Hobby-Bastler haben dann den Fehler gefunden und für wenig Geld behoben.

Also der bisherigen oder nächsten Werkstatt ganz klar den schriftlichen Auftrag erteilen "Stottern beheben".

Opel Corsa B, ruckelt im Leerlauf und klopft im 3ten Gang wenn man untertourig wenig Gas gibt?

Hallo habe einen Corsa B vor kurzem gekauft, und mir ist beim anmachen des Motors schon etwas aufgefallen, und zwar ruckelt und Klackert er extrem. Dachte das wäre normal bei so einem alten Motor. Nun nach knapp einer Woche habe ich jetzt bemerkt das er im dritten Gang, wenn ich untertourig wenig Gas geben, anfängt zu klackern. Bis ich mehr Gas gebe oder vom Gas gehe. Das ist mir aber erst nach einer Woche aufgefallen, meine beste Freundin die bei der kleinen testfahrt dabei war meinte es schön dort gehört zu haben.

Was könnte das sein? Wie kann man das beheben. Kann ich damit noch fahren oder sollte ich den stehen lassen? Alles andere scheint super zu sein. Hat erst letzten Monat neuen TÜV bekommen.

...zur Frage

opel corsa b radio einbauen

hallo habe mal eine frage ich mocht heute ein radio(pioneer DEH-P3630MP) in einen opel corsa b einbauen und weis nicht welche kabel zusammen gehören kann mir jemand weiter helfen

...zur Frage

Wie viel € kostet bei einem 3 Zylinder Auto die Wechsel von Zündkerzen z.B bei ATU?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Opel Corsa b nimmt schlecht Gas an?

Mein Corsa nimmt kalt und teilweise während der Fahrt kein Gas an. Die Motorkontrollleucht leuchtet ab und zu. Das Steuergerät sagt, dass es die lambdasonde ist. Nur habe ich diese, die zündkerzen und den luftfilter schon getauscht. Könnte es mit dem agr Ventil zu tun haben?

...zur Frage

Motorleuchte beim Opel Corsa B Eco leuchtet dauerhaft

Hallo ich habe folgendes Problem ich hab für morgen einen Opel corsa mit dem ich fahren muss, jedoch hab ich heute gemerkt das wenn ich das auto einschalte dauerhaft die motorleuchte leuchtet. Er läuft nur mit 2 zylindern, weil 1 ohne kompression ist das ist mir bekannt... (er hat insgesamt nur 3 zylinder) Was soll ich machen ich muss mit dem Auto auf jedenfall fahren, aber keine lust auf probleme was soll ich machen?

...zur Frage

Auto Gaspedal defekt möglich?

Hallo

Ich fahre einen Golf 5 1K mit DSG. Habe seit kurzem einen sehr hohen Verbrauch durch irgendetwas. Luftfilter, Agr, Zündkerzen, Drosselklappe und Lambdasonde mit Luftmassenmesser sind alle in Ordnung. Heute ist mir aufgefallen das im Bordcomputer ein hoher Verbrauch ist, wenn ich das Gapedal antippe, also Gas gebe. Mit Tempomat bin ich genau im guten Verbrauch wie es sein soll. Beim Gaspedal ist es ein hoher Verbrauch selbst wenn ich das Gaspedal nur minimal antippe. Daraus würde ich schlussfolgernd sagen das der Pedalsensor defekt ist.

Kann das sein? Wie kann ich das überprüfen? Was kann es sonst sein?

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?