Mein Opel Corsa stottert beim anfahren. Was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Das "stottern" deutet auf Fehlzündungen hin, vielleicht laufen nicht mehr alle Zylinder? Du könntest prüfen, ob alle Kerzen einen kräftigen Zündfunken haben und ob alle Einspritzdüsen sauber zerstäuben. Was macht der Motor im Leerlauf? Läuft er ruhig und gleichmäßig oder ruckelt und schüttelt er sich auch schon im Stand?

Also im Leerlauf läuft er ganz ruhig, soweit ich das feststellen kann. Also sollte ich mal die Zündkerzen komplett austauschen lassen ?

0
@Boti132

Es ist nicht ganz billig, alle Kerzen auf Verdacht zu tauschen und dann festzustellen, dass es nicht die Ursache war! Gib die Karre in die Werkstatt, die suchen (und finden hoffentlich) den Übeltäter und du bezahlst nur das defekte Teil und ein bis zwei Stunden Arbeit. Das ist billiger und sicherer, als mit dem Fehler weiter zu fahren und Folgeschäden zu riskieren.

0

Geh mal in ein Corsa-Forum.

Hab irgendwie gerade nicht die Zeit Stundenlang in der Werkstatt zu verbringen :O

Musst du nicht. Wenn du den Wagen abgegeben hast, kannst du wieder gehen.

Ist der opel frontangetrieben?

Hallo, der Opel hat ein Frontantrieb.

0

Hast Du schon mal einen OPEL CORSA (1.0 I 12V TWINPORT- Baujahr 2007) gesehen, der nicht Frontantrieb hat? Dann hätte ich gerne einen Link. Danke!

0

Das könnte das Phänomen "Stempel" sein Dagegen kann man folgendes machen Du kannst das Sperrdiferenzial dazu ambitionieren die Achse noch mehr zu sperren (sorgt dafür das sich die Räder gleichzeitig drehen) und dazu ein Reifen mit mehr Grip. Hier noch ein Video indem es von Jean Pierre Kreamer erklärt wird http://m.youtube.com/watch?v=kL509oXf2Ckk

0

Schau das Video am besten ab 7:05

0

#Rockuser Sorry bin erst 14

0

Wieso stirbt das Auto beim (Berg)Anfahren mit Handbremse nicht ab?

Hallo,

mache grade meinen Führerschein, und die Kupplung wurde ja so erklärt, dass sie den Motor (der sich dreht) und die Reifen (also das Auto) verbindet.

Und wenn der Motor nicht genug "Kraft" hat, um die Reifen anzutreiben, stirbt das Auto ab.

Wie funktioniert das jetzt beim Berganfahren mit der Handbremse? Also ich will nicht praktischen den Ablauf vom Berganfahren mit Handbremse wissen, das hab ich schon in der Fahrschule gemacht :D

Sondern eher, warum das Auto dabei nicht abstirbt? Ich meine der Motor dreht sich ja und wenn man die Kupplung kommen lässt, verbindet man den Motor mit den Reifen. Aber die Reifen können sich nicht drehen wegen der Handbremse. Wohin geht dann die Kraft des Motors? Warum stirbt der Wagen genau dann nicht ab, sondern "bäumt sich auf"?

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Welchen sportauspuff für opel corsa c 1.2 twinport?

Hallo leute, ich bin auf der suche nach einem sportauspuff (esd oder ab kat) mein auto ist ein Opel corsa C 1.2 Twinport 2006 59kw/80ps .wäre echt cool von euch wenn ihr mir welche verlinken könnt die einen sehr guten sound haben tief/kernig bevorzugt. Mein budget liegt bei 300-400 falls was ser gutes ist kann es auch bis 500 kosten . Ich danke im vorraus

...zur Frage

CAN-Bus für Opel Corsa C 1.2 twinport ohne Lenkradfernbedienung?

Hey, brauche ich einen CAN-Bus Adapter für meinen Opel Corsa C 1.2 twinport beim Radioaustausch, wenn dieser keine Lenkradfernbedienung hat? Und wenn ich ihn nicht brauche, geht nach dem Austausch die Temperaturanzeige und Uhr noch? Vielen Dank für Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Welches Kühlmittel sollte genommen werden?

Meine Frage lautet: Welches Kühlmittel brauche ich bei meinem Auto und welche Folgen treten auf, wenn ich verschiedene vermische?

Opel Corsa C 1.2 Twinport - 2004

...zur Frage

Wo kann ich dieses Teil bestellen ?

Opel Corsa twinport 1.2 Das Plastik Teil über den Rad ist abgefallen und ich würde gerne dieses Teil nachbestellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?