Soll ich mich für den Opel Corsa oder den Volkswagen Polo entscheiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du günstig kaufen willst, solltest Du auch noch Ford Fiesta auf Deinen Zettel schreiben. Besonders die älteren Modelle, sind günstig und genauso zuverlässig wie VW oder Opel.

Für verschiedene Baureihen und Jahrgänge, gibt es vom z.B. ADAC recht verlässliche, grobe Einschätzungen. 

"Gut Ding braucht eben Weile!"

Vielen Dank für die späte Auszeichnung!

0

Hallo, nimm den Polo. Volkswagen ist sehr zuverlässig und sehr gut verarbeitet. Opel ist nicht besonders gut verarbeitet und von der Optik auch nicht der beste. Ich kann die Links nicht öffnen aber wenn der Polo den 1.2 oder 1.4TSI haben sollte mit der Steuerkette dann rate ich dir ab! Die haben massive Probleme mit der Steuerkette und die Folgen sind Motorschäden. Der Polo ist aber sonst die perfekte Wahl. Klein und kompakt und doch ein raumwunder. Gute Fahrt und LG gti2006

Polo ist teurer in der Versicherung dafür bessere Verarbeitungen. Der Opel ist günstiger aber schlechter verarbeitet.