Opel Corsa Limited Edition Chip Tuning?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann - man muss aber zum Glück nicht. Chip-Tuning bringt nichts bei einem "Sauger". Die billigste Möglichkeit ist es, die Technik eines höhermotorisierten Opel Corsa (OPC) einzubauen. Wie gesagt - es ist die billigste Lösung - aber kosten wird es deutlich mehr, als ein kompletter Corsa OPC in den man einfach einsteigt und losfährt. Wenn Du es lieber viel teuerer haben willst, lasse einen Turbo nachrüsten und Tuner-Bremsen und ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3. Das kostet ungefähr so viel wie drei gebrauchte Opel Corsa OPC. Häppi Geldausgebening!

Sowas ähnliches mit dem Sauger hat mir ein Kollege auch gesagt :( Schade aber danke für die ausführliche Antwort!

0
@Sparbuechse

Ich würde nicht nur aus kostengründen davon abraten! der motor leidet sehr stark bei zu hoherbelstung. Turbonachrüstung auf einen Saugermotor sind die Teile meist der belastung nicht gewachsen! zusätzlich ist das problem mit dem gesetz vorprogrammiert!

0

Hi PolyNein,

erfahrungsgemäß lohnt sich ein Chip-Tuning kaum im Verhältnis Aufwand-Kosten-Leistungssteigerung, so hab ichs jedenfalls in meinem Umfeld erlebt. Wie es genau bei dem Opel Corsa Limited ist, kann ich natürlich nicht sagen, den hat von uns keiner. Frag doch mal auf http://www.autofrage.net/, da findest du eher Experten in Sachen Auto und Tuning. LG

Wasser in Ersatzradmulde was tun?

ich habe wasser in der ersatzradmulde. es ist im querträger( hinter dem nummernschild). fahre einen opel corsa d. baujahr 2009. vielleicht hat einer die gleichen probleme und weiß an welcher stelle es vielleicht eintritt?

...zur Frage

Opel Astra GTC Chip Tuning

Hallo alle zusammen

Und zwar folgendendes ich habe mir vor 2 Wochen einen Opel Astra GTC, baujahr mitte 2012 mit 28000 Km gekauft, 120 PS Turbo, und Vollkasko versichert mit 500 Euro Selbstbeteiligung.

Meine frage jetzt Chip tuning Sinnvoll ?

Chip Tuning mit 20-30 PS.

Da ich aber das Auto nicht unbedingt Schrotten möchte weil es net gerade billig war und ich bar gezahlt habe, und ich so viel Schlechtes über Chip Tuning gelesen habe wie z.b Motorschaden,

Meine frage Zahlt die Vollkasko versicherung beim Totalschaden mit Chip tuning ? Wie lang geht das Chip tuning gut ?

Eure Meinungen, bedenken, alles sinnvolle über Chip tuning höre ich gerne

Mit freundlichen Grüßen

Moroder

...zur Frage

Ist das normal opel corsa?

Hallo liebe Community, Ich habe eine frage zu meinem opel corsa b. Mein auto hat wenn er länger läuft probleme mit dem rückwärtsgang. Der kratzt erst etwas länger aber geht dann mit ein bisschen mehr druck rein. Und noch eine sache. Ist es normal dass wenn ich bei einer steigung einen gang eingelegt habe das auto trotzdem rollt ? Ich stand vorhin neben einem kollegen und hatte den rückwärtsgang drin. Ich hab die Handbremse gelöst und dann ist das auto immer ein stück nach vorne gerollt. Wie kommt das ? Es hat sich so angefühlt als würde das getriebe einmal den gang überspielen und dann wieder rein gehen und dann nochmal von vorne... Kann mir da jemand helfen ? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Unterm Auto tropft es, was kann das sein?

Hilfeee!!!
Ich habe eben gesehen dass es unterm Auto tropft. Könnt ihr euch das Video anschauen?
Da sieht man woher das kommt.

https://youtu.be/THwagOojTI4

Was ist das?

Auto:
Opel Corsa D 1.4 LPG
BJ2008 90PS

Läuft derzeit zwar zu Fett (Fehler P0172)
denke aber nicht dass es daran liegt.

Ist das ausm Klime?

...zur Frage

Wie viel kostet eig ein Opel corsa einer von den älteren Versionen in der Versicherung kosten als Anfänger bin 20 fals das eine rolle spielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?