Opel Corsa läuft heiß

4 Antworten

Frag am Sonntag mal den Autopapst auf Radioeins - die Sendung geht von 12 -14 Uhr und Anrufe von Autobesitzern mit solchen Problemen sind genau das richtige für diese Sendung.

Ok, Danke! Werde ich mir als Plan B merken.

0

Wasserpumpe mal profilatisch wechseln (lassen) ist bei dem Auto nicht teuer. wenn das nicht hilft, den Kühler ausspülen lassen. das macht auch der Reifenfuzzi umme ecke, und als plan C die autodoktoren immer bei Auto Mobil (sonntags 17.00 Uhr) auf Vox...

lg, anna

;) Danke

0

Bleibt eigentlich nur noch die Wasserpumpe.

ok, defekt? Ich habe beim googlen auch mal sowas wie verkalkter Kühler gelsen? Gibts das?

0
@trutsche2343

Das könnte auch sein, ist aber kaum wahrscheinlich. Die Wasserpumpe muss nicht ganz im Eimer sein, kann auch sein das sie eben nciht mehr die volle Leistung bringt.

0
@Artus01

Danke. Eine Kaltstop-Tab, wie bei der Waschmaschine kann ich vermutlich nicht in den Kühler werfen ;) also kann ich da einfach selber irgendwas machen oder muss ich in die Werkstatt? Gibt es irgendwelche tollen Tricks?

0
@trutsche2343

such lieber eine Wekstatt auf, oder hast Du einen Schrauber Deines Vertrauens?

0
@Artus01

ja werde ich tun, ist wohl das vernünftigste. Danek

0

Ich kenne sowas von einer defekten Wasserpunpe

Ok, Danke. Gibt es auch sowas wie einen verkalkten Kühler?

0
@trutsche2343

ja, auch wenn das kein kalk ist der sich da ablagert... eine kühlerspülung wäre angesagt...

0

Was möchtest Du wissen?