Opel Corsa läuft heiß

4 Antworten

Frag am Sonntag mal den Autopapst auf Radioeins - die Sendung geht von 12 -14 Uhr und Anrufe von Autobesitzern mit solchen Problemen sind genau das richtige für diese Sendung.

Ok, Danke! Werde ich mir als Plan B merken.

0

Wasserpumpe mal profilatisch wechseln (lassen) ist bei dem Auto nicht teuer. wenn das nicht hilft, den Kühler ausspülen lassen. das macht auch der Reifenfuzzi umme ecke, und als plan C die autodoktoren immer bei Auto Mobil (sonntags 17.00 Uhr) auf Vox...

lg, anna

Bleibt eigentlich nur noch die Wasserpumpe.

ok, defekt? Ich habe beim googlen auch mal sowas wie verkalkter Kühler gelsen? Gibts das?

0
@trutsche2343

Das könnte auch sein, ist aber kaum wahrscheinlich. Die Wasserpumpe muss nicht ganz im Eimer sein, kann auch sein das sie eben nciht mehr die volle Leistung bringt.

0
@Artus01

Danke. Eine Kaltstop-Tab, wie bei der Waschmaschine kann ich vermutlich nicht in den Kühler werfen ;) also kann ich da einfach selber irgendwas machen oder muss ich in die Werkstatt? Gibt es irgendwelche tollen Tricks?

0
@trutsche2343

such lieber eine Wekstatt auf, oder hast Du einen Schrauber Deines Vertrauens?

0

Opel Corsa Navi nachrüsten?

Ich habe letzten Monat den Opel Corsa gekauft ohne Navi. Jetzt ist mein Navi kaputt gegangen und ich frag mich ob man des nachrüsten kann. Ich hab den Bildschirm mit dem Touch Display und eigentlich ist es ja nur eine Software die da drauf gespielt werden muss oder? Kann mir bitte jemand helfen denn durch meine Ausbildung und meine super tolle Orientierung bin ich auf ein Navi angewiesen und des würde sich ja Grad anbieten. Danke

...zur Frage

Drehzahl steigt woran liegt das?

Wenn ich das Auto starte dann steigt der Drehzahl und ruckelt ohne Gas nach paar Minuten geht der Drehzah wieder runter

Woran liegt es?

Motorkontrollampe leuchtet nicht
Habe Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

Handbremse ist an

...zur Frage

Opel Corsa B wird während der Fahrt mit Kühlung heiß, bei 70-100 kmh.?

...zur Frage

Ist die Temperatur meines Mainboards in Ordnung?

Ich habe ein Medion Z370h4-EM und es wird maximal für ein paar Sekunden 40-50 grad heiß. Durchschnittlich läuft es auf zwischen 30-40 grad. Ist das gut?

...zur Frage

Corsa B Betriebstemperatur Motor zu wamr?

Hallo,

habe einen Opel Corsa B Bj.95 Motorcode: C14NZ 44KW 60PS.

Die Temperatur steigt immer um die 95 - 100 Grad. Mache ich die Lüftung an geht sie wieder leicht nach unten oder bleibt so stehen. Was könnte das für ein Problem sein oder sind 95 Grad normal.

Zahnriemen ist neu , Thermostat ist neu , Kühler springt bei 102 Grad ca an , Kühlmittel ist in Ordnung , Wasserpumpe dicht

Um Antworten bin ich sehr dankbar

Ingo

...zur Frage

Opel Corsa: Anzeige in Mittelkonsole funktioniert nicht mehr

Plötzlich war die Anzeige mit Uhrzeit, Datum und Temperatur aus :-( Was kann die Ursache sein? Kann man das selbst reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?