Opel Corsa läuft heiß

4 Antworten

Frag am Sonntag mal den Autopapst auf Radioeins - die Sendung geht von 12 -14 Uhr und Anrufe von Autobesitzern mit solchen Problemen sind genau das richtige für diese Sendung.

Ok, Danke! Werde ich mir als Plan B merken.

0

Wasserpumpe mal profilatisch wechseln (lassen) ist bei dem Auto nicht teuer. wenn das nicht hilft, den Kühler ausspülen lassen. das macht auch der Reifenfuzzi umme ecke, und als plan C die autodoktoren immer bei Auto Mobil (sonntags 17.00 Uhr) auf Vox...

lg, anna

Bleibt eigentlich nur noch die Wasserpumpe.

ok, defekt? Ich habe beim googlen auch mal sowas wie verkalkter Kühler gelsen? Gibts das?

0
@trutsche2343

Das könnte auch sein, ist aber kaum wahrscheinlich. Die Wasserpumpe muss nicht ganz im Eimer sein, kann auch sein das sie eben nciht mehr die volle Leistung bringt.

0
@Artus01

Danke. Eine Kaltstop-Tab, wie bei der Waschmaschine kann ich vermutlich nicht in den Kühler werfen ;) also kann ich da einfach selber irgendwas machen oder muss ich in die Werkstatt? Gibt es irgendwelche tollen Tricks?

0
@trutsche2343

such lieber eine Wekstatt auf, oder hast Du einen Schrauber Deines Vertrauens?

0
@Artus01

ja werde ich tun, ist wohl das vernünftigste. Danek

0

Opel Corsa b Temperatur steigt?

Folgendes Problem: bei meinen Opel Corsa b (Bj 98) würde vor kurzem der LMM ausgetauscht, Original von Bosch, da der Wagen nicht mehr richtig Gas gegeben hat, sowie die MKL geleuchtet hat.

LMM sowie kühltemperatursensor ausgetauscht und alles lief wieder einwandfrei.

Allerdings stelle ich jetzt fest, dass die Temperatur Anzeige rapide steigt sobald man das Licht einschaltet, und daraufhin fängt der Motor wieder an zu ruckeln, bzw. gibt wieder schlecht Gas und blockiert immer wieder kurz.vll könnt ihr mir helfen 🙏🏻

...zur Frage

warum wird der Auto-Motor meines Opel Corsa schnell heiß?

Hallo Leute.

ich habe ein opel corsa C Automatik Benziner Baujahr 2003. Ich hatte letzte Woche ein Problem mit dem Motor des Autos und anderen kleinigkeiten. Ich war in der Werkstatt und der Mechtroniker machte alles wieder gut.

Vor der Reparratur bin ich ca. 20 Minuten mit dem Auto gefahren, dann zeigt der Temperatur anzeiger 80°C. Jetzt nach der Reparratur merke ich, dass nach 5 Minuten, wenn ich mit 45 Kmh fahre erreicht das Auto 85°C. das Wetter jetzt ist 0 Grad. Ich habe den Mechatroniker angerufen und gefragt, ob diese Änderung normal ist. Er sagte: es ist ein gutes Zeichen. das Auto läuft jetzt normal. ich wollte meine Familie in einer anderen Stadt besuchen (80 Km entfernt). ich habe ein bisschen Sorge, dass auf der Autobahn heißer wird, trotz 0 Grad draußen.

für einen Ratschlag würde ich mich freuen.

...zur Frage

Opel Corsa Navi nachrüsten?

Ich habe letzten Monat den Opel Corsa gekauft ohne Navi. Jetzt ist mein Navi kaputt gegangen und ich frag mich ob man des nachrüsten kann. Ich hab den Bildschirm mit dem Touch Display und eigentlich ist es ja nur eine Software die da drauf gespielt werden muss oder? Kann mir bitte jemand helfen denn durch meine Ausbildung und meine super tolle Orientierung bin ich auf ein Navi angewiesen und des würde sich ja Grad anbieten. Danke

...zur Frage

Opel Corsa B wird während der Fahrt mit Kühlung heiß, bei 70-100 kmh.?

...zur Frage

Corsa B Betriebstemperatur Motor zu wamr?

Hallo,

habe einen Opel Corsa B Bj.95 Motorcode: C14NZ 44KW 60PS.

Die Temperatur steigt immer um die 95 - 100 Grad. Mache ich die Lüftung an geht sie wieder leicht nach unten oder bleibt so stehen. Was könnte das für ein Problem sein oder sind 95 Grad normal.

Zahnriemen ist neu , Thermostat ist neu , Kühler springt bei 102 Grad ca an , Kühlmittel ist in Ordnung , Wasserpumpe dicht

Um Antworten bin ich sehr dankbar

Ingo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?