Opel Corsa E RDKS selbst anlernen?

1 Antwort

Ein geeignetes Gerät zum Aktivieren der Sensoren ist beispielsweise "Kent-Moore EL-50448" . Leider habe ich in Deutschland keinen Händler gefunden, der das simple Gerät verkauft. Ich bin aber in AliExpress.com fündig geworden, wo das Gerät für etwa 60 € einschließlich Versand aus China zu erhalten ist. Die Lieferzeit hat bei mir etwa 4 Wochen gedauert. Ich habe heute bei meinem Opel Meriva Winterräder mit Sensoren montiert und danach entsprechend der Betriebsanleitung die Sensoren mit dem EL-50448 aktiviert. War kein Problem!

Vielen Dank für den Tipp! Das klingt sehr vielversprechend.

0

Opel corsa c 1.0 abs lampe an aber kein fehler im steuergerät?

Hei

Mein opel corsa c 1.0 58ps hat seit gestern die ABS lampe an aber wenn ich den fehlerspeicher auskese wird mir kein fehler angezeigt und ich habe auch probiert den fehlerspeicher trotzdem zu löschen hat aber garnichts gebracht. Hat jemand von euch vielleicht das selbe problem gehabt und kann mir sagen wie ich das problem herausfinde und es löse?

...zur Frage

Opel D Corsa E10 Tanken

Habe einen Opel D Corsa 1.0 Innovation neu gekauft, kann ich e10 tanken und was sind die vor und Nachteile ?

...zur Frage

Habe für meinen Opel Karl Winterreifen mit RDKS gekauft. Meine Opelwerkstatt kann diese Sensoren nicht an den Auto anmelden! Wie komme ich weiter?

...zur Frage

Luftdruck Opel Adam?

Hallo zusammen,

wo steht in meinem Opel Adam wie viel Luft in meine Reifen muss? Bei meinen anderen Autos stand das immer entweder im tankdeckel oder in der Türe. Beim Opel Adam ist dies aber nicht der Fall. Jemand eine Ahnung wo es sonst noch stehen könnte?

Denke im Voraus

...zur Frage

Reifendrucksensoren von Sommerreifen?

Kann man die TPMS / RDKS Sensoren von den Sommerreifen einfach auch bei den Winterreifen nutzen ? Kennt sich jemand damit aus ? Der Händler will mir für meinen Satz Winterreifen ein neues Sensorenset verkaufen plus anlernen etc etc berappelt sich dies auf knapp 250-300 Euro. Es handelt sich ja einfach um 4 Ventile mit Sensoren dran.

...zur Frage

Opel Cosa C 1.0 Benzinverbrauch auf der Autobahn?

Hi, ich interessiere mich für einen Opel Corsa C 1.0 der in meine Nachbarschaft angeboten wird. Was mich noch daran hindert ist, dass sein Besitzerausgesagt hat dass der Wagen auf der Autobahn relativ viel verbrauchen würde. Da ich viel lange Strecken fahre, wüsste ich gerne, wie viel der Opel Corsa C 1.9 wirklich auf der Autobahn verbraucht. Weiß das jemand von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?