Opel corsa D Motor bzw Getriebe Elektronik leuchte

3 Antworten

Das ist eine allgemeine Leuchte, die anzeigt, dass mit Motor und Getriebe bzw der Peripherie was nicht stimmt. Was es genau ist, kann nur das Auslesen des Fehlerspeichers sagen.

Steht nichts im Handbuch diesbezüglich?

Bei meinem Bruder (Corsa B) lag es am AGR, bei mir an einem Astra G lag es mal an der Motorsteuereinheit und bei nem Astra G Coupe war es das Zündmodul...

Nein leider nicht :/ da steht nur das man die Werkstatt aufsuchen soll was ich morgen auch mache. Was hat denn der Spaß ca gekostet wenn ich fragen darf?

0
@mrtritop

AGR kommt neu bei Opel um die 270,- Euro. Er kaufte es gebraucht für 50,- Euro und hielt super.

Die Motorsteuereinheit sollte damals 800,- Euro kosten - nur das Gerät ohne Arbeitsaufwand. Lief aber zum Glück über Garantie.

Das Zündmodul kostete auch so um die 300,- Euro, war jedoch nicht das originale, sondern für nen Z20LET mit Turbo-Umbau. Sollte also für nen Corsa günstiger sein.

0

Fahr morgen mal bei deinem Opel Händler vorbei und lass den FC auslesen. Dann weist was los ist.

Was möchtest Du wissen?